Bayern souverän gegen Villarreal


War das ein souveränder Auftritt unserer Roten gestern in Spanien! Ein niemals gefährdeter 2:0-Sieg gegen Villarreal!

Und das nach dem vielen Gerede, ob unser Lauf in der Bundesliga auch so viel in Europa wert ist! Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage, dass wir auch dieses Jahr wieder die einzige deutsche Mannschaft sein werden, die international unsere Fahne hochhält. Leverkusen und Dortmund haben schon einen Fingerzeig darauf gegeben, dass es so läuft wie jedes Jahr. Man hält ganz gut mit, aber für mehr als die Gruppenphase reicht es dann doch nicht.

Was wir dagegen gezeigt haben hat doch ganz ansehnlich ausgesehen, oder? Klar, man könnte jetzt wieder den Gegner schlecht reden, der ja noch nicht so lange in der Saison ist und gestern einen schlechten Tag hatte…

Aber ich behaupte mal, dass wir einfach erneut zu gut waren für unseren Gegner. Offensiv sieht das alles sehr sehr gut aus. Wir varrieren gut mit dem Tempo, spielen uns viele Chancen aus und kommen aus einer sicheren Abwehr heraus auch immer wieder zu schnellen Konter-Angriffen!

Überhaupt die Abwehr: Ein bis zwei Bälle sind aufs Tor gekommen, ansonsten war Neuer mal wieder beschäftigunslos! Sehr positiver Trend! Der vor allem mit unserer Stärke zusammenhängt – jeder arbeiten nach hinten, wir verteidigen als Mannschaft. Und wohlgemerkt sind Boateng und Rafinha auch sehr gute Verstärkungen (das kann man schon jetzt so sagen).

Als van Buyten ausgewechselt wurde, war der letzte Unsicherheitsfaktor raus und unsere Abwehr stand bombensicher! So würde ich mir die Formation eigentlich immer wünschen! Vor allem da Boateng Badstuber auch sehr viel Sicherheit gibt. Badstuber spielt bisher echt gut und solide. Ist nicht mehr wiederzuerkennen im Vergleich zum letzten Jahr.

Ansonsten muss man sicher auch Toni Kroos hervorheben. Er fügt sich immer besser ein und wird von mal zu mal stärker! Müller macht seine Sache als Robben-Ersatz auch exzellent und ackert wie ein verrückter auf der rechten Seite. Ihm würde ich mal ein Tor gönnen. Auf links ist Ribery schon ganz nah dran an seiner Weltklasse-Form im ersten Bayern-Jahr! Ganz stark was der gute Mann momentan spielt!

Die Kritik vom Kaiser an Petersen kann ich dagegen nicht ganz nachvollziehen. Der Junge hat sich doch ganz gut eingefügt, im Abschluss war nur ein wenig Pech dabei! Aber das war sein zweites CL-Spiel und er hätte fast im Alleingang für unseren Sieg gesorgt mit etwas mehr Glück! Bitte etwas Nachsicht mit dem Jungen. Bin mir ziemlich sicher das wir mit ihm einen guten Fang gemacht haben…

Ein sehr guter Start in die Champions League von uns! Nun gilt es am Wochenende gegen Schalke nachzulegen und auch in der Liga unseren guten Lauf fortzusetzen! Ich bin ziemlich optimistisch!

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Bayern souverän gegen Villarreal

  1. Finde die Petersen-Kritik durchaus nachvollziehbar. Das ist schon noch alles sehr – gemütlich, was der da macht. Kein überraschender Laufweg, kein plötzlicher Sprint. Dass man bei den Nebenleuten aber dennoch zu Chancen und zu Toren kommt, ist ja klar.
    Grüße allseits

  2. bayern-fansite schreibt:

    also ich bleibe dabei, der Junge kann eine sehr gute Verstärkung sein.
    Auch gegen Schalke hat er das untermauert. Für seine Körpergröße hat er eine ausgesprochen gute Technik (schlenzer gegen Schalke – sehr stark). dazu kopfballstark und er weiss wo der ball hinkommt. im abschluss zum teil noch etwas unglücklich. aber so einer ist mir lieber als Klose der sich bei uns für die Nationalmannschaft fit hält..

  3. Ja, das warn noch Zeiten. Und nun laufen wir sogar dem BVB hinterher. Hoffentlich gehts bald wieder aufwärts.

  4. Study the wolf’s face and understand its most basic shapes. Next thing in how to draw a skull is to focus on the details on the skull. There are also 3 free resources you can learn from:.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s