Herzlich Willkommen: Jerome Boateng


Jetzt ist er also endlich perfekt, der Transfer von Jerome Boateng (Manchester City) zu unserem FC Bayern.

Hat ja auch lange genug gedauert! Boateng, der derzeit noch mit ManCity in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen nach München zur medizinischen Untersuchung kommen. Anschließend unterschreibt er einen Vertrag bis 2015.

Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart. Der „SID“ will erfahren haben, dass sie rund 13 Millionen Euro beträgt.

Nach Neuer, Rafinha, Petersen und Usami ist Boateng der fünfte Neuzugang des FCB.

Bald kommt vielleicht noch ein sechster hinzu. Auch in Sachen Arturo Vidal ist sich Jupp Heynckes sehr sicher: „Er wird nicht zu Juventus Turin gehen. Und auch nicht zu Lazio Rom oder woanders hin. Arturo Vidal kommt zum FC Bayern. Wenn nicht in diesem, dann im nächsten Sommer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Leverkusen am Ende auf das Geld verzichtet.“

Läuft also wohl alles auf einen Wechsel noch in diesem Sommer hinaus? Sonst scheinen die Transferaktivitäten abgeschlossen zu sein. Die große Frage ist, wird Boateng unsere wackelige Innenverteidigung stabilisieren können? Mir wäre ein erfahrener Verteidiger lieber gewesen, aber ich bin froh das wir jetzt überhaupt jemanden verpflichtet haben.

Wir können nur hoffen das der Junge voll einschlägt und auch in der Innenverteidigung endlich Stabilität herrscht. Ansonsten sieht die erste Elf für die Saison 2011/12 doch ganz ordentlich aus, oder?

In einem späteren Blog-Eintrag werd ich das ganze mal näher beleuchten…

Dieser Beitrag wurde unter News, Team, Transfers abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s