Bundesliga-Spielplan 2011/12


Heute wurde von der DFL der Spielplan für die Saison 2011/12 veröffentlicht. In der kommenden Spielzeit geht es dabei erstmals seit langer Zeit wieder um vier Plätze die zum Start in der Champions League berechtigen (drei direkt/einer in der Quali).

Neu dabei sind die Aufsteiger Augsburg und Berlin.

Am 5. August wird die neue Saison offiziell von Meister Borussia Dortmund (gegen Hamburg) eröffnet. Der FC Bayern muss erstmals am 6./7. August gegen Gladbach ran. Die genauen Termine werden noch festgelegt. Der Rahmenspielplan sieht wie folgt aus:

1) FC Bayern – Borussia Mönchengladbach
2) VfL Wolfsburg – FC Bayern
3) FC Bayern – Hamburger SV
4) 1. FC Kaiserslautern – FC Bayern
5) FC Bayern – SC Freiburg
6) FC Schalke 04 – FC Bayern
7) FC Bayern – Bayer 04 Leverkusen
8 ) TSG 1899 Hoffenheim – FC Bayern
9) FC Bayern – Hertha BSC Berlin
10) Hannover 96 – FC Bayern
11) FC Bayern – 1. FC Nürnberg
12) FC Augsburg – FC Bayern
13) FC Bayern – Borussia Dortmund
14) 1. FSV Mainz 05 – FC Bayern
15) FC Bayern – Werder Bremen
16) VfB Stuttgart – FC Bayern
17) FC Bayern – 1. FC Köln

Ich denke mal damit können wir relativ zufrieden sein. Stuttgart ist schon fast traditionell am Saisonende dran. Nur etwas schade, dass die Meisterschale uns am letzten Spieltag IN Köln übergeben wird😉

Am 27. Juni ist Trainingsstart der Nicht-Nationalspieler. Am 1. Juli stößt der Rest vom Kader hinzu. Dann nehmen wir unter anderem an zwei Kommerz-Veranstaltungen unserer Partner (Audi-Cup/Ligatotal-Cup) teil ehe es am 1. August wieder ernst wird mit der ersten Runde im DFB-Pokal.

Der 27. Juni ist übrigens auch deswegen ganz interessant, weil unser Vorstand bis dahin die Transferplanungen beendet haben wollte. Bisher sehe ich noch riesen Lücken in der Innenverteidigung. Aber es sind ja noch ein paar Tage….

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bundesliga-Spielplan 2011/12

  1. Gladbach fan schreibt:

    man warum müssen wir nach Bayern als erstes Spiel

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s