23.5. – Ein guter Tag um Geschichte zu schreiben


Der 23.5.2001 – Ein Tag an dem Geschichte geschrieben wurde! Ein großer Tag in der Vereinshistorie des FC Bayern, als zum ersten mal nach 25 Jahren wieder die Königsklasse gewonnen werden konnte.

Schon bei der Choreo zum einlaufen wurde der Mannschaft die richtige Botschaft mit auf den Weg gegeben:

Choreo vor Spielbeginn © http://www.fcb-fanfotos.de

Auf dem Platz wurde das ganze dann beeindruckend umgesetzt. Kahn, Kuffour, Linke, Anderson, Sagnol, Hargreaves, Effenberg, Lizarazu, Salihamidzic, Scholl, Elber, Janker, Zickler, Sergio, Hitzfeld, Heyncke sowie der gesamte Rest der am Erfolg beteiligten haben sich damit unsterblich gemacht!

Das Team vom größten Erfolg in der jüngeren Vereinsgeschichte hat seinesgleichen gesucht. Die Mannschaft mag nicht aus den großen Stars bestanden haben. Aber sie war eine echte Einheit. Es standen richtige Typen im Kader. Ein Team in dem jeder für jeden gekämpft hat. In dem jeder Gras gefressen hat für den Erfolg und alle mit Herz bei der Sache waren. Eine Mannschaft mit der man sich voll identifzieren konnte als Fan. So etwas würde man sich heute auch noch oft wünschen.

Doch genug geschrieben, lassen wir die Bilder sprechen. Nehmt euch die Zeit und schaut das Finale noch einmal vollständig an. Möglich macht das ganze der Youtube-User Westerland95, der das Finale in voller Länge und sehr guten Qualität in seinen Channel hochgeladen hat. > Hier gehts zu Teil I

Wer nicht ganz so viel Zeit hat, dem empfehle ich die letzten Minuten der Verlängerung und das Elfmeterschießen bei User nicinho5 anzuschauen. > Hier gehts zu Teil I

Der 23.5.2011 – Ein guter Tag um 10 Jahre zurückzuschauen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir nicht erneut 25 Jahre auf den nächsten Triumph in der Königsklasse warten müssen. Auf jeden Fall wünsche ich mir einen ehrlichen Titelgewinn: Ohne eine sinnlos zusammengekaufte Mannschaft für die Schulden gemacht werden muss. Ich möchte ein Team auf dem Platz haben, dass das Trikot des FC Bayern gerne trägt und sich dafür zerreißt. Zu naive Denkweise? Dafür nehme ich aber auch gerne 10 Jahre weiteres Warten in kauf…

Dieser Beitrag wurde unter News, Südkurve, Team abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu 23.5. – Ein guter Tag um Geschichte zu schreiben

  1. Pingback: FCB, 1860 und Haching im „BLOGlichtgewitter“ (21) « BLOGpunkt Sport

  2. FC BAYERN schreibt:

    FC Bayern FOREVER !!!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s