1859, Kroos und die Transferoffensive


Zu Anfang will ich noch ein paar Worte zu unseren blauen Untermietern verlieren.

So wie es aussieht, ist die Insolvenz immer noch nicht verhindert – jetzt soll ein Scheich aus Abu Dhabi die Turner retten [> siehe hier]. Ich frag mich ernsthaft, ob der gute Mann sich im klaren ist, was er da tut. Seine Identität wurde aber mittlerweile aufgedeckt: > klick.

Meine Meinung zu der finanziellen Hilfe an die blauen dürfte jedem bekannt sein. Der offene Brief des Club Nr. 12 hat mittlerweile über 130 Fanclubs/Fanorganisationen gefunden, die ihn unterstützen. Von einer Minderheit kann man da nicht mehr Reden Herr Hoeneß.

Die Schickeria hat sich jetzt auch zu dem Thema geäußert [> siehe hier]. Und die wie ich finde beste Stellungsnahme dazu, gibt es in einer Sonderausgabe des Fanzine „Minga Oida!“.  Hier kann man sich den Text downloaden: > klick.

Schon auf den vergangenen JHVs sollte dem Vorstand klar geworden sein, dass kein Mitglied weitere finanzielle Unterstützungen für die blauen Penner haben will. ES REICHT! Am Samstag wird dem Vorstand hoffentlich ordentlich Gegenwind ins Gesicht wehen, es sei den es gelingt ihnen wieder wirkungsvoll die freie Meinungsäußerung im Stadion zu unterbinden.

Aus Protest sollen am Wochenende übrigens alle Zaunfahnen falsch rum aufgehängt werden. Das soll jedem Zuschauer, egal ob im Stadion oder am Fernseher und auch dem Vorstand nochmals ausdrücklich klar machen, dass etwas gehörig falsch läuft. Gebt diese Nachricht weiter und schließ euch an. KOAN Cent den blauen! (Quelle C12 Forum).

Jetzt weiter zu einem erfreulichen Thema: Toni Kroos hat seinen bis 2012 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2015 verlängert.

Ich bin mehr derzeit nicht ganz im klaren was ich davon halten soll. Kroos wird ja gerne nachgesagt, er sei ein „Jahrhundertalent“. Seit seiner Rückkehr von Leverkusen nach München konnte ich das aber noch nicht erkennen. Es hat bei ihm sogar oft an den einfachsten Dingen wie Einsatz, Laufbereitschaft und Kampfeswille gefehlt. Ich hoffe sehr unter Heynckes macht Kroos noch mal einen riesen Schritt nach vorne. Ansonsten muss man leider sagen, er ist ein weiteres riesen Talent das einfach nicht für den FC Bayern und die große Fußballbühne geschaffen ist. Zwischen Leverkusen und München liegen halt doch Welten!

Wie man sonst noch so lesen durfte, ist im Sommer wieder richtig viel Geld für eine Transferoffensive vorhanden (Hoeneß: „Es wird ausgegeben, was notwendig ist. Was benötigt wird, steht zur Verfügung“). Schön, dass man gewillt ist die Fehler aus dem vergangenen Jahr wieder wett zu machen.

Die „Bild“ spekuliert, dass Heynckes 60 Millionen zur Verfügung stehen. Der Neuer-Transfer für 20 Millionen dürfte fix sein. Dazu noch Coentrao für 25 Millionen – da bleibt nicht mehr viel übrig für die restlichen Problemzonen. Wir brauchen aber noch mindestens zwei starke Innenverteidiger und Offensiv muss auch noch was getan werden. Ein guter Sturm-Backup sollte her und Rib/Rob brauchen auch ordentlichen Ersatz.

Es ist einfach Wahnsinn, für Spieler wie Neuer (nächstes Jahr ablösefrei) und Coentrao (guter Spieler, aber niemals so viel Geld wert) so viel Kohle rauszuhauen. Das hat wieder kein Sinn und Verstand was unsere Verantwortlichen machen.

Wenn ich dann Gerüchte über Spieler wie Höwedes, Reuss oder Dante lesen darf, frag ich mich ernsthaft ob wir hier beim FC Bayern sind, oder beim FC Giesing in der Bezirksoberliga. Die helfen uns doch alle nicht weiter.

Was mich maßlos ärgert ist, das jetzt blinder Aktionismus herrscht. Ein schlechtes Jahr und gleich wird die Kohle wieder rausgehauen ohne Sinn und Verstand. Warum verstärkt man die Mannschaft nicht Jahr für Jahr sinn- und maßvoll? Wir lernen es einfach nie…

Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.

Noch kurz zum Spiel gegen Gladbach am Wochenende. Ein Sieg muss her – alles andere zählt nicht. Da wir aber der perfekte Aufbaugegner für Mannschaften aus dem Tabellenkeller sind, gehe ich mal von einer schweren Geburt aus.

Mein Tipp: FC Bayern 2 Gladbach 1

Tore: Gomez und Ribery

Dieser Beitrag wurde unter Allianz Arena, News, Südkurve, Team, Transfers, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

