3:0 – Es gibt nur einen FCB


Da lag ich mit meinem 3:1-Tipp ja knapp daneben, aber mir soll es recht sein wenn wir mal kein Gegentor kassiert haben!

Wobei es am Mittwoch ein ums andere mal so ausgesehen hat gegen die Basler. Große Nachbetrachtung möchte ich jetzt nicht machen. Bin einfach nur froh das wir die Gruppenphase so ordentlich abgeschlossen haben und ich im Stadion ein ganz guten Kick gesehen hab mit vielen Strafraumaktionen. Nach dem offensiven Beginn der FC Basel hatte ich schon ein wenig Angst, ich frieren mir im Stadion für ne Grottenleistung den Arsch ab. Glücklicherweise haben sich unsere Jungs nach einer schwachen Anfangsphase gefangen und das Spiel ordentlich nachhause gebracht.

Sehr positiv zu gefallen wusste Thomas Kraft. Ausgezeichnet wie der Mann gehalten hat. Auch bei hohen Bällen sehr sicher. Die Torwart-Diskussion für die nächste Saison bleibt spannend. Kraft untermauert mit jedem guten Spiel seine Ansprüche. Allerdings kann man daraus nicht unbedingt Schlüsse auf die Leistungen mit dem Nummer eins Status machen. Ein Michael Rensing hat als Kahn-Vertreter oftmals bombastisch gehalten (z.B. CL in Mailand) und ist heute arbeitslos. Es bleibt spannend…

Ebenfalls überzeugt hat mich Breno. Finde es super wie er da hinten drin verteidigt. Nur ist bei ihm nicht ganz die Konzentration über 90 Minuten vorhanden. Mit zwei-drei fatalen Aussetzern die uns gegen Top-Teams das Genick (sprich ein Gegentor) kosten könnten. Basel war einfach zu blöd unsere riesen Fehler zu verwerten. Sowas darf nicht passieren in der nächsten Runde. Hoffe er stellt diese leichtsinns Fehler ab.

Tymo hat seinen Part als rechter Innenverteidiger ebenfalls souverän erledigt. Wenn van Bommel aber so spielt wie in den letzten beiden Begegnungen, dürfte er bald wieder im Mittelfeld auflaufen und unser Capitano findet sich zurecht auf der Bank wieder. Aber abwarten, der Holländer war lange verletzt…

Lange verletzt war auch Ribery. Das merkt man ihm noch immer deutlich an. Ohne seine zwei Tore wäre das einfach ungenügend gewesen was er abgeliefert hat. Sehr schwach bis dahin und gefühlt jeden Zweikampf verloren. Hoffe die beiden Treffer geben ihm Aufwind, er braucht halt echt noch Zeit bis er wieder der Alte ist.

Sonst noch irgendwas zu erwähnen? Contento mit super Vorarbeit vor dem 1:0, Kroos solide im Mittelfeld, Gomez bemüht aber glücklos und Müller schwach.

Jetzt die CL-Gruppenphase abhaken und Blick auf die wichtigen Aufgaben in der BuLi lenken. Da wartet am Samstag St. Pauli – eine Mannschaft die auf jeden Fall geschlagen werden muss!

Danach ist CL-Auslosung (17.12.) und wir erfahren wer unser Gegner im Achtelfinale sein wird. Ich fände eine Revanche gegen Inter Mailand nicht schlecht. Aber auch Kopenhagen oder Valencia hätten was. Blos nicht wieder Lyon, wäre extrem langweilig. Und gegen den AC aus Mailand muss ich auch nicht unbedingt spielen, die liegen uns nicht…

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 3:0 – Es gibt nur einen FCB

  1. Cătălin schreibt:

    Ich will auch eine Revanche gegen Inter, aber bitte etwa später – in London, vielleicht?🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s