Gegen Frankfurt: FCB gewaltig unter Druck


Am Samstag geht es gegen Eintracht Frankfurt. In unserer aktuellen Lage sicher alles andere als ein Punktelieferant.

Der Druck ist riesig, einen weiteren Ausrutscher können und dürfen wir uns einfach nicht erlauben. Im Hinblick auf die JHV am Dienstag könnte es dann richtig unangenehm werden für den Vorstand, die Mannschaft und den Trainer.

Drei Punkte müssen her, ein Unentschieden ist zu wenig. Mit welchem Personal wir das erreichen wollen wird spannend. Wenn man den neuesten Infos Glauben schenken darf, wird van Gaal Demichelis und van Buyten wohl eine (Denk)Pause gönnen.

Finde ich sehr gut. Allerdings bleibt abzuwarten, wie sich Tymoshchuk und Breno als Duo schlagen. Schlechter als Micho und Teudaz kann man es aber fast nicht machen.

Was noch positiv zu erwähnen ist: In diesem Heimspiel werden erstmals die Ballfangnetze hinter der Nord- und Südkurve abmontiert sein. Bedeutet freie Sicht aufs Spielfeld!

Der Club Nr. 12 betont in seiner Mitteilung aber, dass das ganze „zunächst als eine Art Experiment“ aufzufassen ist: „Sollten beim morgigen Spiel oder bei einem der nächsten Spiele Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden, wird das Netz beim darauf folgenden Spiel wieder hängen!“

Ich hoffe sehr, dass sich alle Fans zu benehmen wissen und es keine negativen Vorfälle gibt. Wäre extrem schade! Bitte benehmt euch alle angemessen und werft keine Becher, Münzen, Feuerzeuge oder sonstiges Zeug. Weisst auch eure Nebenleuten darauf hin, wäre schade wenn die ganze Arbeit des C12 wegen irgendwelchen Deppen fürn Arsch ist…

Fehlt noch mein Tipp fürs Spiel. Bin mal vorsichtig optimistisch und sage:

3 FC Bayern 1 Eintracht Frankfurt

Tore: Gomez 2x, Schweinsteiger und Gekas.

Dieser Beitrag wurde unter Allianz Arena, News, Südkurve, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gegen Frankfurt: FCB gewaltig unter Druck

  1. Teppich schreibt:

    Und was war am Samstag der Grund für eine Halbzeit Schweigen in der Südkurve?

  2. bayern-fansite schreibt:

    Siehe in meinem Spielbericht. Ein Todesfall im Oberrang der Allianz Arena!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s