Souveräner Sieg im Derby


Oh dieses mal bin ich spät dran mit meinem Spielbericht,  aber er kommt immerhin noch kurz vor dem enorm *räusper* wichtigen Länderspiel am Dienstag gegen Schweden.

War doch ein ganz gelungener Auftritt unserer Roten, oder nicht? Für mich ist der Sonntag auf jeden Fall perfekt gelaufen. Die Hin- und Rückfahrt war problemlos, das Wetter hat super mitgespielt (bei 18 Grad konnte man sich im Biergarten sogar draussen hinhocken – im November!!!) und natürlich nicht zu vergessen, ich habe einen Heimsieg unserer Roten gesehen. Ein Stadionbesuch der sich durch und durch gelohnt hat.

Vom spielerischen her war das zumindest in Halbzeit eins echt Stückwerk und zum Teil ziemlich schwach. Das 1:0 durch Mario Gomez war wirklich schön rausgespielt, danach hat aber nicht mehr ganz so viel geklappt. Viel wurde über Weitschüsse probiert, wenig ist dabei rausgesprungen. Ein Kopfball von Micho und ein/zwei Fernschüsse von Altintop und Kroos – an mehr kann ich mich nicht erinnern. Der Blubb aus Nürnberg aber genauso harmlos.

Zu Anfang von Halbzeit zwei haben sich unsere Jungs mal wieder ihre obligatorische Pause von 15 Minuten genommen und die Nürnberger durften mitspielen. Das in dieser Phase nicht der Ausgleich fällt ist mehr als glücklich. Verstehe nicht wie man so verschlafen aus der Kabine kommen kann, da muss sich van Gaal was einfallen lassen…

Bevor der Blubb jedoch noch stärker wurde, entschied Lahm das Spiel mit dem verwandelten Foulelfmeter. Anschließend war es wirklich schön anzuschauen. Mit der Einwechslung von Ribery sind wir auf ein ganz anderes Level gekommen. Da wurde ein Schalter umgelegt irgendwie, unglaublich was wir auf einmal offensiv gezeigt haben. Was die Einwechslung von einem Spieler bewirken kann, richtig krass….

Allein Ribery ist ja sowieso das Eintrittsgeld wert. Was der teilweise schon wieder für Ideen gehabt hat und welche Kreativität er reingebracht hat. Junge ich gerate ins Schwärmen…

Ein ganz wichtiger Punktgewinn für unsere Aufholjagd.

Eine wichtige Erkentnisse aus diesem Spiel dürfte sein: Pranjic scheint sich auf der linksverteidiger Position immer besser einzuspielen. Was er die letzten Wochen abliefert ist allererste Sahne. Offensiv wie defensiv fehlerfrei und tadelos. Vor allem in der Offensive sind seine Torvorlagen und Aktionen nach vorne immer brandgefährlich. Ich glaub in den letzten drei Spielen hat er alleine fünf Tore vorbereitet. So wird es ganz schwer für Contento in die erste Elf zu kommen. Bin sehr zufrieden mit dem was Pranjic zeigt. Aber richtig interessant wird es erst, wenn die schwereren Brocken in der BuLi und CL kommen. Mal schaun wie er sich dann vor allem in der Abwehr präsentiert.

Bei einem anderen Spieler möchte ich das gar nicht erst abwarten. Daniel van Buyten gehört sofort raus aus der Mannschaft. Ich glaub immer wenn es am Sonntag gefährlich wurde, war er negativ daran beteiligt. Sei es durch einen dämlichen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung oder mangelndes Zweikampfverhalten. Gut das Breno zurück ist, der hat einen ganz guten Eindruck gemacht. War auch erstaunlich spritzig und sprintstark. Hoffentlich verdrängt er bald van Buyten aus der Mannschaft, kann sein gestümper nicht mehr mit anschauen…der Mann wird uns noch viele Punkte kosten…

Für viele Punktgewinne sorgt hoffentlich Mario Gomez. Er trifft und trifft und trifft…..

Die Tormaschine läuft auf Hochtouren. Sehr erfreulich! Das er den Elfer nicht reinmacht ist zu verschmerzen. Aber wir sollten in Zukunft mal schauen, das wir unsere Elfmeter versenken. Diese Saison wurden schon zu viele Strafstöße fahrlässig vergeben.

Ansonsten ist positiv zu bemerken, das wir nach Standards wieder mehr Gefahr ausstrahlen. Nach Ecken und Flanken haben wir zuletzt immer wieder getroffen. So beim 3:0 durch Gomez! Die ganzen Dinger kommen jetzt auch viel gefährlicher in den Strafraum rein!

So kann es von mir aus weiter laufen. Die Aufholjagd geht weiter. Am besten schon am Samstag gegen Leverkusen.

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s