Schweinsteiger rettet uns gegen Bremen


Da sind sie die Gladiolen:

Mit meinem Tipp von 2:1 lag ich dieses mal ja goldrichtig. Viel mehr kann ich zu diesem Spiel auch gar nicht sagen. Hab leider keine einzige Minute live gesehen. So musste die Zusammenfassung herhalten.

Egal was das für ein Spiel war, am Ende zählt nur der Einzug in die nächste Runde. Deswegen zitier ich an dieser Stelle einfach mal Thomas Müller: „Im Pokal zählt das Weiterkommen und das haben wir geschafft. Wir haben gewonnen, sind eine Runde weiter, das ist das Entscheidende.“

So sieht es aus! Sieg ist Sieg. Und ich würde mal behaupte, wir haben das Spiel nicht gewonnen, sondern Bremen das Spiel verloren.

Das Traumtor von Schweinsteiger gibt es HIER noch mal zu bewundern.

Was ist sonst so passiert im Pokal? Leverkusen, Dortmund, Hamburg und Mainz sind neben Bremen ebenfalls rausgeflogen. Damit musste schon mehrere große Namen die Segel streichen. Ich glaub dieses Jahr zieht mal wieder ein Außenseiter ins Finale ein. Die blauen Penner aus Giesing sind übrigens ebenfalls raus. Und für Podolski scheinen es ja doch keine verlorenen Jahre in München gewesen zu sein. Die Pöbelaktion gegen die 1859+1 Fans war ja nicht von schlechten Eltern😉

Spaß beiseite, an dieser Aktion sieht man einmal mehr, wie weit Podolski in seiner Entwicklung doch stehen geblieben ist im Vergleich zu Schweinsteiger. Der hat gestern mal wieder gezeigt, zu was für einem Führungsspieler er geworden ist und wie reif und erwachsen er mittlerweile auftritt. Dazu erzielt er die wichtigen Tore – klasse Schweini.

Am Freitag geht es schon weiter zuhause gegen Freiburg. Ohne wenn und aber müssen drei Punkte her. Ärgerlich diese Freitagabend-Spiele. Kann das Spiel wohl wieder nicht live anschauen. Was ist zu erwarten: Ich denke ein schweres Spiel. Ich erinnere nur an das letzte Jahr, als Robben erst in den letzten Minuten alles klar gemacht hat…

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

