Der Tabellenführer kommt


Am Samstag kommt der FSV Mainz 05 in die Allianz Arena – die einzige bisher ungeschlagene Mannschaft in der Bundesliga!

Ich bin echt richtig gespannt auf dieses Spiel. Werden die Mainzer mit breiter Brust auflaufen und selbst aktiv nach vorne spielen, oder beschränken sie sich, wie fast 90 Prozent unserer Gegner zuhause, nur aufs verteidigen und Beton anrühren?

Van Gaal hat schon angedeutet, dass er einen sehr defensiven Gegner erwartet. Folglich dürfen wir uns sicher erneut auf ein ziemlich einseitiges Spiel einstellen, in dem „Handball“ um den Mainzer Strafraum gespielt wird.

Mal schaun ob der Sieg gegen Hoffenheim Auftrieb gegeben hat. Der Dreier gegen die 05er wäre enorm wichtig, wir müssen oben dran bleiben und Mainz muss mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden.

Personell sieht es vor dem Spiel nicht ganz so gut aus. Arjen Robben, Franck Ribery, Breno und Diego Contento fallen definitiv aus. Hamit Altintop ist zudem sehr fraglich!

Da van Gaal nicht von seinem System mit einer Spitze abrücken will, übernehmen Olic und Müller die Flügelpositionen von Rib&Rob. Zentral darf sich hoffentlich Toni Kroos versuchen, Klose hat auf dieser Position nichts verloren! Im Sturm hoff ich mal auf Mario Gomez von Anfang an. Allerdings wird das wohl nur ein Wunschtraum bleiben. Der Rest der Aufstellung dürfte relativ klar sein. Bis auf Pranjic (der Contento ersetzt) bleibt sicher alles beim Alten.

Mein optimistischer Tipp:

Bayern 3 Mainz 1

Ohne Gegentor wird es auch dieses mal nicht gehen…leider…

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Tabellenführer kommt

  1. Alex / Gaalaktisch schreibt:

    Im Nachhinein gemerkt. Ich hab dir die Headline geklaut =) Wünsche ein gutes Spiel morgen. Bin guter Dinge, dass wir den minimalen Aufwärtstrend fortsetzen werden. Ohne Rib und Rob liefs schon mal sehr gut.

  2. Chris schreibt:

    Mein Tipp 3:2

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s