Last-Minute-Sieg gegen Hoppenheim


Da ist er – der geforderte Sieg gegen den Retortenverein von Dietmar Hopp. Und schon sieht die Welt doch viel freundlicher aus!

Einen Spielbericht kann ich euch dieses mal nicht anbieten, konnte das Spiel leider nicht verfolgen und musste mich auf die Sportschau-Zusammenfassung beschränken. Ich empfehle euch deshalb die Berichte von fernglasfcb [> siehe hier] und gaalaktisch [> hier].

Von Franck Ribery gab es derweil „gute“ Nachrichten. Die Kernspintomographie bei Dr. Müller-Wohlfahrt am Mittwochvormittag hat ergeben, dass sich Ribery einen Riss des vorderen Außenbandes sowie eine Kapselverletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen hat.

In den kommenden zehn Tagen muss Ribery nun einen Gips tragen, dann erhält er weitere zehn Tage lang einen Spezialschuh, ehe er mit dem Aufbautraining beginnen kann. Also noch mal Glück im Unglück für uns! Keine längere Verletzungspause und keine OP! Trotzdem natürlich ein riesen Rückschlag!

Wir haben mit die beste Flügelzange im europäischen Fußball, aber die Spiele die wir mit Rib&Rob absolviert haben, kann man fast an einer Hand abzählen.

Gute Besserung Franck! Komm bald zurück!

Dieser Beitrag wurde unter News, Team, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Last-Minute-Sieg gegen Hoppenheim

  1. fcbfan schreibt:

    wichtig ist das unsere flügelzange bei den wichtigen spielen am saisonende (im besten falle cl-halbfinale/finale, dfb-pokal finale….) topfit ist. unser kader sollte normalerweiße schon so gut sein das wir es bis dahin auch ohne ribrob schaffen können. aber klar 100%ig kann man beide nicht ersetzten.

  2. bayern-fansite schreibt:

    Robben ist halt ein Spieler, der auch mal die unmöglichen Bälle gemacht hat. solche Tore fehlen uns jetzt in Spielen wie gegen den FCK, Bremen oder Köln. Aber stimme mit dir überein….der Kader sollte auch so gut genug besetzt sein.

  3. Alex / Gaalaktisch schreibt:

    Für deine Nerven war es wahrscheinlich besser, das Spiel nicht gesehen zu haben =) Nach dem Spiel war ich trotz Sieg restlos bedient.

    Aber selbst ohne Franck und Arjen mache ich mir jetzt mit dem nötigen Abstand für die Hinrunde noch nicht allzuviele Gedanken. Die Vorrunde in der CL muss man auch ohne die beiden schaffen. Angesichts unserer Konkurrenten in der Liga ist das momentan alles ebenfalls noch im grünen Bereich. Auch wenn ich inhaltlich immer noch hinter der Kritik in meinem Spielbericht stehe, sprich Standards, Chancenverwertung, Fehlpassquote bei van Bommel etc.

    Hamit habe ich als Ribéry-Ersatz gegen den Retortenclub ganz gut in Erinnerung. Man hat gesehen, dass er in der Mannschaft trotz seiner Joker-Rolle einen hohen Respekt genießt. Gute Präsenz und immerhin war es seine Flanke, die den Siegtreffer gebracht hat. Jetzt noch ein paar Treffer, wie er sie schon der Nationalmannschaft gebracht hat und sich fest beißen. Schließlich ist das die Chance, wegen der er seinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängert hat.

    Mal gucken, wie es gegen Mainz läuft. Deren Serie muss ja irgendwann reißen. =)

  4. bayern-fansite schreibt:

    tja, jetzt hat Hamit schon mal seine Chance und muss vielleicht verletzt aussetzen….bittere Geschichte. Aber da Rib und Rob noch länger ausfallen, wird er sicher noch mal ran dürfen😉

    Allerdings rechne ich mit Olic und Müller auf den Flügeln und Kroos im Zentrum. So das für Altintop erstmal nur die Bank bleibt falls er doch fit wird zum Spiel.

    Ansonsten stimme ich natürlich mit dir überein. CL-Vorrunde sollte machbar sein, nächsten Dienstag werden wir gegen Basel sehen wo wir stehen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s