CL-Auslosung: Bayern in der E(rfolgs)-Gruppe


Am Donnerstag wurden in Monaco die Gruppen für die CL-Saison 2010/11 ausgelost. Wie immer gab es eine riesen Show und viel bla bla bis es endlich los ging.

Und wir Roten können wirklich mehr als zufrieden sein. Als Gruppenkopf wurden wir der Gruppe E – E wie Erfolg – zugelost. Ein besseres Omen kann es ja gar nicht geben, oder?

Eine mehr als machbare Gruppe haben wir bekommen. Unsere Gegner sind der AS Rom (Italien), FC Basel (Schweiz) und CFR Cluj (Rumänien). Nicht nur alles relativ einfache Gegner, nein auch von den Entfernungen her sind das keine langen Reisen. Da haben wir eine sehr gute Gruppe erwischt!

Die Spiele wurden auch gleich direkt terminiert, so dass sich folgender Spielplan für die Vorrunde ergibt:

1. Spieltag (Mittwoch 15. September): FC Bayern – AS Rom (live Sat1 und Sky)
2. Spieltag (Dienstag 28. September): FC Basel – FC Bayern
3. Spieltag (Dienstag 19. Oktober): FC Bayern – CFR Cluj
4. Spieltag (Mittwoch 03. November): CFR Cluj – FC Bayern
5. Spieltag (Dienstag 23. November): AS Rom – FC Bayern
6. Spieltag (Mittwoch 08. Dezember): FC Bayern – FC Basel

Ich möcht jetzt sicher nicht arrogant rüberkommen, aber diese Gruppe sollten wir locker packen. Aber natürlich darf man keinen Gegner unterschätzen, sonst lacht vielleicht bald ganz Europa über uns wenn wir in dieser Gruppe scheitern.

Wenn wir das Auftaktspiel gegen den AS Rom gewinnen, wäre das schon die halbe Miete. Basel mit unseren Ex-Spieler Thorsten Fink ist ein interessantes Los, jedoch gibt es nur EINEN WAHREN FCB! Das müssen wir auf dem Platz auch zeigen! Und Cluj – der krasse Außenseiter muss auf jeden Fall sechs Punkte für uns abliefern!

Die restlichen Gruppen in der Übersicht:

Grafik von spox.com

Von unseren beiden anderen deutschen Vertretern kann zumindest Schalke 04 zufrieden sein. Machbare Gruppe für die Magath-Elf. Bremen hat mit Enschede, Inter und Tottenham eine echte Hammer-Gruppe erwischt. Ganz schwer, ich glaub nicht, dass die Fischköpfe das packen. Wäre zumindest wünschenswert im Hinblick auf die Fünfjahreswertung, dass Bremen den Italienern ein paar Punkte abknöpft.

Dieser Beitrag wurde unter News, Termine abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s