Endlich geht es wieder los


Es geht wieder los! Endlich müssen wir nicht mehr diese dämlichen Kommerz-Turniere wie den T-Home-Cup oder langweilige Freundschaftsspiele ertragen.

Am Montag ist es soweit: Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal gegen den Fünftligisten TSV Germania Windeck. Es geht wieder um etwas und das gleich in einem K.o.-Spiel.

Ich freu mich riesig auf diese Spiel unserer Roten, dass um 18 Uhr (nur Sky live) in Köln angepfiffen wird. Ein riesiger Wehrmutstropfen ist dabei natürlich die dämliche Terminierung. Es ist schon ziemlich krass, wie die erste DFB-Pokalrunde ausgedehnt wird auf vier Tage (Freitag bis Montag). Das unser Spiel am Montag dann um 18 Uhr angesetzt ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Es soll ja Menschen geben die Arbeiten müssen, viele treue Fans müssen somit unnötigerweiße extra Urlaub nehmen für dieses Spiel…

Aber gut, es ist nun mal so, da hilft kein lamentieren. Freuen wir uns lieber darüber, dass van Gaal bei diesem Spiel fast aus dem Vollen schöpfen kann. Unser Coach muss lediglich auf die verletzten Arjen Robben, Breno und Ivica Olic verzichten. Daniel van Buyten wird zudem geschont (Probleme im Sprungelenk).

Bei allem Respekt vor Windeck – selbst ohne Robben, Olic und van Buyten dürfen die kein Stolperstein sein. Da Ribery und Lahm mit dabei sein werden, gehe ich eigentlich von einem lockeren Sieg aus.

So wie sich unsere Roten jetzt schon präsentieren, dass macht Hoffnung auf eine ganze große Saison. Die Automatismen sind vorhanden und der Akku ist aufgeladen. Man sieht richtig das jeder die Philosophie von van Gaal verinnerlicht hat. Das kann ein super Jahr werden! Dafür gilt es morgen den Grundstein zu legen mit einem guten Auftakt. Auf gehts ihr Roten!

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Endlich geht es wieder los

  1. Schokojoko schreibt:

    Germania Windeck 0-10 Bayern M.

  2. Marcel schreibt:

    Wie sicher man sich schon wieder ist im Bayern Lager…Ich werde heute in Köln dabei sein, und Win-deck die Daumen drücken. Bayern wird die nächste Serie weder als Meister noch mit irgendeinem Pokal beenden! Dafür sind Teams wie der BVB, Leverkusen o.a. Schalke zu stark die Saison. Und für internationale Klasse reichte es seid Jahren nicht, vielmehr waren oft Losglück und das Glücksschwein dafür zuständig das der FCB überhaupt des öfteren weiterkam. Sicherlich werden heute wieder tausende Bayern Fans vor Ort sein, ich nenne Sie einfach mal Pseudo Fans – Schließlich sind 95% der FCB Anhänger nur so lange Bayern Fans so lange Sie siegen – wie sehr ich mich ergöze an Tagen wo nach 15MIN in der Arena gepfiffen wird, nur weil man noch nicht führt….🙂 Einfach herrlich, auch Hoeneß sein Gesicht das immer knall rot wird ( übrigens bester Manager der Welt )
    Nun gut warten wir heute Abend mal ab, und hoffen das Germania endlich auch den Großgekopferten zeigt wo es lang geht…

    Vielen Dank fürs Lesen, auch wenn es einem Bayern Fan in der Regel schwer fällt Kritik zu hören, würde mich nicht wundern wenn dieser Kommentar kommentarlos gelöscht wird…so sind Sie eben unsere geliebten und gehassten Bayern🙂

    BB

  3. Chris schreibt:

    Achja so ist das halt wenn der Neid einen Menschen seelisch auffrisst😛 aber sowas ist man ja als Bayern Fan schon gewohnt… 😉

    Neid muss man sich erarbeiten…. Mitleid bekommt man geschenkt!!!!!! FC BAYERN – ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG!!!!!

  4. bayern-fansite schreibt:

    was bist du eigentlich für einer? warum sollte ich deinen kommentar löschen? du hast keinen beleidigt und frei deine Meinung geäußert, damit hab ich kein problem.

    Na klar bin ich mir sicher, ich glaube an meine Mannschaft und dan das was sie drauf hat. Und es ist einfach Fakt, das die Zeiten der großen Pokal-Sensationen lange vorbei ist. Schau doch mal auf die erste Runde…bis auf Pauli und Hannover hat sich kein Team blamiert.
    Nette das du Leverkusen als Konkurrenz aufzählst. Aber die haben den Vize-Titel abbonniert, und mit Vize-Ballack noch den perfekten Spieler für den zweiten Platz dazubekommen. Schalke wird auf jeden Fall mit ihrem Anti Fußball oben dabei sein, ich hoffe die bekommen Robinho noch. Der passt nämlich überhaupt nicht in den Pott und würde Schalke das letzte Geld kosten. Ich freu mich drauf wenn der Drecksverein den Bach runter geht. Bei so viel Schulden ist es für mich unverständlich, wie man dann noch 25 Mio für einen Spieler ausgeben kann.
    Der BVB wird dieses Jahr noch keine Konkurrenz sein, aber Klopp wird auf lange Sicht ein Team aufbauen das bald ganz vorne mit dabei ist.

    Klar für die internationale klasse reicht es lange nicht mehr….nur mit Glück kommst du nicht ins CL-Finale du Fußballexperte. Glück gehört dazu, aber dieses Glück muss man sich auch erarbeiten und erzwingen. Lyon haben wir im Halbfinale in beiden Spielen dominiert. Gegen manchester waren wir zumindest in drei halbzeiten die bessere Mannschaft. Im Rückspiel haben sie uns in der ersten Hälfte doch gehörig an die Wand gespielt.

    Was die Erfolgsfans angeht…damit müssen wir leben. Die hat jeder Verein wenn der Erfolg kommt. Ich möchte als Beispiel nur Stuttgart nach der meisterschaft 2007 anführen…wie viele Fans die auf einmal hatten. So ist es halt…Aber 95 % ist eine dämliche Zahl. Es gibt genug wahre Fans die ihren Klub über alles lieben.

    Wünsche dir einen schönen Tag. Leb weiter in deiner Hass-Welt und träum dir einen schwachsinn schön weiter zusammen. Ich freu mich drauf wenn die ganzen Hater am Ende der Saison wieder abkotzen weil wir das ganze Jahr über dominiert haben.

  5. Deutschbalte schreibt:

    Naja, ein 0:4, keine Galavorstellung aber das habe ich auch nicht erwartet. Bin mal gespannt wie wir am Saisonstart gegen Wolfsburg spielen.

Schreibe einen Kommentar

