La Bestia negra ist zurück


Nach dem Heim- und Auswärtstrikot hat der FC Bayern auch sein Trikot für die Champions League offiziell vorgestellt [> siehe hier].

Ganz in schwarz wird die van Gaal-Elf  in der Königsklasse auflaufen. „La Bestia negra“ – die schwarze Bestie – ist zurück!

Ein sehr schönes Trikot, vor allem die Nadelstreifen die sich quer über das Trikot ziehen sind gelungen. Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, sind es wohl rot-weiße Querstreifen. Der ganze Dress sieht ziemlich edel aus, vor allem da man auch die Hosen und Stutzen in der gleichen Farbe gehalten hat. Wäre bei Auswärts-Trikot sicher auch die bessere Option gewesen…

Seine offizielle Premiere hat das Trikot am kommenden Freitag beim Abschiedsspiel von Franz Beckenbauer gegen Real Madrid (21 Uhr/live ZDF). Bin mal gespannt wie das Trikot dann wirkt. Übrigens ziemlich kurios, dass das schwarze Trikot ausgerechnet gegen Real seine Premiere hat. Das Ausdruck „La Bestia negra“ wurde ja von der spanischen Presse geprägt und stammt aus der Vergangenheit, als der FC Bayern regelmäßig Real Madrid in der Champions League das Fürchten lehrte. Die Zeitung „Marca“ nannte die Bayern 2001 erstmals so, als sie Real Madrid im Halbfinale der CL eliminierten und später auch den Titel gewannen. Auch das Last-Minute-Tor von Luca Toni gegen Getafe hat dazu beigetragen, diesen Mythos weiter zu festigen.

La Bestia Negra – Die schwarze Bestie oder umgangsprachlich „Angstgegner“.

Ich denke wir können ganz zufrieden mit unseren Trikots für die kommende Saison sein. Klassisch rot-weiß zuhause, weiß auswärts und schwarz für den Europapokal. Aber die Hauptsache ist, dass die Mannschaft guten Fußball spielt!

> Unser Home-Trikot
> Unser Away-Trikot

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu La Bestia negra ist zurück

  1. brandasics schreibt:

    excellent post, i certainly enjoy this website, keep it.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s