Alaba unterschreibt Profi-Vertrag


Thomas Müller und Holger Badstuber haben sich in der letzten Saison unter van Gaal durchgesetzt. Diego Contento hat zum Saisonende hin immer mehr Einsätze bekommen und jetzt steht mit David Alaba der nächste Jugendspieler bereit für den Sprung zu den Profis.

Wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag (24. Juni) hat der Österreicher seinen ersten Profivertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.

Ich freu mich für den Jungen, mal schaun ob er im nächsten Jahr mehr Einsatzzeiten bekommt. Das Talent dafür hat er auf jeden Fall, in seinen sechs Pflichtspielen für die Profis hat er sein Können schon angedeutet.

Auf lange Sicht soll er wohl neben Bastian Schweinsteiger im zentralen Mittelfeld auflaufen. Mal schauen wie oft ihm van Gaal in der kommenden Saison das Vetrauen gibt – für eine Überraschung ist er ja immer gut.

David Alaba nach seine CL-Debüt:

Der Dialekt passt so überhaupt nicht zu seinem Aussehen🙂

Dieser Beitrag wurde unter News, Team abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s