Christian Lell zu Hertha BSC Berlin


Heute hat es der FC Bayern offiziell auf seiner Homepage verkündet: Christian Lell verlässt den Verein und wechselt in die zweite Liga zu Hertha BSC Berlin.

Über die Ablösesumme wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, sie soll laut Gerüchten aber 500.000 Euro betragen. Lells Vertrag beim FCB wäre noch bis zum 30. Juni 2011 gelaufen. Bei den Berlinern unterschreibt Lell einen 1-Jahres-Vertrag, der sich beim direkten Wiederaufstieg um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert.

Somit wären wir nach Luca Toni das zweite Sorgenkind los. Mal schauen was Rensing und Görlitz machen. Für Rensing wäre Hertha doch auch eine interessante Option?! Bin mal gespannt für welchen Verein er sich am Ende entscheidet.

Wünsche Lell auf jeden Fall alles Gute in Berlin. Hoffentlich kann er dort Fuß fassen und bekommt wieder mehr Spielpraxis. Wäre ihm zu wünschen…

Und nun noch zur Fußball-WM: Dort hat die Fifa David Villa nach seiner Tätlichkeit gegen Honduras nicht gesperrt [> siehe hier]. Ich bin ziemlich entsetzt über diese Willkür. Ich erinnere nur an Thorsten Frings und das WM-Viertelfinale 2006. Er wurde im Nachhinein dank des Video-Beweises noch gesperrt. Jetzt fast die gleiche Situation, nur ein Villa kommt ohne Konsequenzen davon. Skandalös! Da sieht man mal was für einen Einfluss die Italiener und Spanier auf die internationalen Verbände haben….kein weiterer Kommentar von mir dazu…

Überhaupt bin ich bisher richtig enttäuscht von dieser WM. Leere Stadien, nerviges Vuvuzela Getröte, eine Schiedsrichter-Fehlentscheidung nach der anderen und langweilige Spiele sorgen schon jetzt dafür, dass diese WM nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ich hoffe unsere Deutschen sorgen heute für etwas Spaß. Ein Vorrunden-Aus wäre total enttäuschend. Ich glaub aber wir packen das ganz klar. Mir macht allerdings Sorgen, dass wir einen so koruppten Schiedsrichter für dieses Spiel haben. Die Tatsache das Ghana die letzte Afrikanische-Mannschaft ist, die noch Chancen auf das Achtelfinale hat, macht das ganze nicht viel besser. Sepp Blatter würde es natürlich sehr gute gefallen, wenn wenigstens ein Afrikaner im Achtelfinale steht.

Aber sorgen wir einfach mit einem hohen Sieg dafür, dass der Schiedsrichter so viel pfeifen kann wie er will und es keinen Einfluss auf unser Spiel hat.

Auf gehts Schland!

Dieser Beitrag wurde unter Nationalmannschaft, News, Team, Transfers abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s