Die Roten trainieren wieder


Ein kurzer Sprung von der WM in Südafrika nach München an die Säbener Straße. Dort war heute um 11.30 Uhr Trainingsauftakt des FC Bayern.

Die Vorbereitung auf die Saison 2010/11 musste Louis van Gaal notgezwungen mit gerade mal 10 Profis starten! Darunter die beiden Rückkehrer Andreas Ottl und Jose Ernesto Sosa. Wie es mit den beiden weiter geht, wird sich in den nächsten Tagen klären. Außerdem standen noch Hamit Altintop, Daniel van Buyten, Danijel Pranjic, David Alaba, Diego Contento, Ivica Olic, Anatoliy Tymoshchuk und Mehmet Ekici auf dem Platz.

Andreas Görlitz, Michael Rensing und Christian Lell fehlten, wo die sich rumgetrieben haben, war bisher nicht rauszubekommen. Aber Görlitz und Rensing werden den Verein sowieso verlassen. Wundert mich ein wenig das Lell gefehlt hat, da er ja angekündigt hat, noch mal angreifen zu wollen [> bayern-fansite berichtete].

Neben den Profis die bei der WM unterwegs sind, war natürlich auch Breno nicht dabei, der noch eine Weile aussetzen muss nach seinem Kreuzbandriss.

Um ordentlich trainieren zu können, werden die Profis in den nächsten Wochen erstmal gemeinsam mit den Amateuren von Hermann Gerland trainieren.

Als erster Neuzugang war Rouven Sattelmaier beim Training mit dabei. Der 23-Jährige kam von Jahn Regensburg und wird bei den Amateuren das Tor hüten, aber ist bei den Profis als dritter Torwart eingeplant.

Die erste Vorbereitungsphase läuft bis zum 4. Juli. Dann haben alle Profis nach mal 10 Tage Urlaub, ehe es am 15. Juli wieder weiter geht und auch das Trainingslager ansteht.

Alle Termine in der Vorbereitung findet ihr HIER in der Übersicht.

Dieser Beitrag wurde unter News, Team, Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Roten trainieren wieder

  1. Pingback: Die Roten trainieren wieder | rssdeutschland.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s