Überzeugender Auftaktsieg gegen Australien


Das was ich da gestern von unserer DFB-Elf gesehen habe, hat mich doch ziemlich überzeugt. Schöner Offensivfußball, gute Raumaufteilung, tolle Kombinationen und viel Spielwitz.

Klar, Australien ist jetzt nicht der Maßstab. Aber wenn man sich mal die Auftritte der anderen Teams und Mitfavoriten anschaut, dann war das doch ein deutliches Ausrufezeichen. Das Spiel hätte auch doppelt so hoch ausgehen können. So verschafft man sich Respekt! Entsprechend Spaß macht es heute auch die internationalen Pressestimmen zu lesen [> siehe hier] und [> hier].

Es hat einfach Spaß gemacht unserer Nati zuzuschauen beim Spielen. Aber dieses Spiel darf natürlich nicht überbewertet werden. Es war „nur“ Australien. Und trotz des guten Offensivspiels, in der Defensive sind doch noch die ein oder anderen Unsicherheiten zu erkennen. Aber das alles soll natürlich nicht die tolle Gesamtleistung schmälern! Ein WM-Auftakt nach Maß.

Während andere Teams mit großen Namen und tollen Einzelspielern aufwarten, glänzen wir mit einer homogenen Mannschaft, einem tollen Zusammenhalt und einer geschlossenen Teamleistung. Respekt an Jogi Löw, er hat bisher alles richtig gemacht.

Die Aufstellung von Badstuber und Müller hat sich als goldrichtig erwiesen. Müller war einer der besten Spieler auf dem Platz und hat mit einem Tor und einer Vorlage geglänzt. Sein Treffer hat doch ein wenig an Gerd Müller erinnert. Und Badstuber hat seine Defensiv-Aufgabe souverän gemeistert, so wie man das erwarten kann. Aber uns Bayern Fans war das ja von Anfang an klar😉

Klose fand ich trotz seines Treffers nicht besonders stark. Hat auch einige Chancen vergeben. Würde mir wünschen das Cacau beim nächsten Spiel von Anfang an ran darf. Ansonsten noch sehr stark Özil und Podolski. Ich frag mich was Löw mit dem Podolski macht. Seit vier Jahren bringt der im Verein keine Leistung und spielt bei der Nationalmannschaft groß auf. Ich glaub dem Jungen sollte mal jemand klar machen, wer sein Gehalt bezahlt.

Zum nächsten Spiel: Dort wartet mit Serbien dann ein richtiger Prüfstein. Die müssen nach der Auftaktniederlage gegen Ghana auf jeden Fall gewinnen. Nach diesem Spiel wird man sehen wie weit unsere Jungs wirklich schon sind.

Das Spiel wird am Freitag – zur arbeitnehmerfreundlichen Zeit – um 13.30 Uhr angepfiffen.

Dieser Beitrag wurde unter Nationalmannschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Überzeugender Auftaktsieg gegen Australien

  1. Südfieber schreibt:

    Das Fehlen von Ballack ist gar nicht aufgefallen und die Bayern Spieler haben das Spiel klar geprägt was mir außerordentlich gut gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s