Noch drei mal schlafen


Noch drei mal schlafen und es ist soweit: Champions League Finale in Madrid! Erinnerungen an die Adventszeit steigen da in einem hoch: Als kleines Kind konnte man es auch kaum erwarten bis es endlich Bescherung gab und hat sehensüchtig die Tage bis Weihanchten gezählt. Nur das unser Weihnachten dieses Jahr auf den 22.05. fällt.

Die Anspannung & Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Am Samstag wird wohl kaum noch jemand in der Lage sein, irgendeiner geregelten Tätigkeit nachgehen zu können.

Vom „Aschegott“ gab es heute gute Nachrichten. Die Aschewolke zieht in den nächsten Tagen nicht nach Europa, so das alle Fans die einen Flug gebucht haben ohne Probleme abheben können. Wäre das Worst-Case-Szenario gewesen, ein Flugverbot zum CL-Finale. Viele Fans haben zwar den Landweg gewählt, aber viele sich eben auch für einen Flug entschieden. Vom Club Nr. 12 gibt es alleine drei Fanflüge, FCB-Tours hat sieben Flieger gechartert und die AZ lässt ebenfalls zwei Fanflieger in die Luft steigen. Um von den unzähligen Fans, die privat ohne Sonderflug mit irgendwelchen Fluggesellschaften fliegen, mal ganz zu schweigen.

Und ganz wichtig die Mannschaft: Für die wäre die Anreise in irgendwelchen Großraumhubschraubern auch wesentlich unkomfortabler gewesen.

Für die daheim gebliebenen bleibt nur der TV im Wohnzimmer oder Public Viewing (PV). Das größte PV findet in der Allianz Arena statt. 70.000 Fans werden das Spiel dort verfolgen können – KOSTENLOS! Deswegen finde ich es eine Frechheit was sich da manche gerade rausnehmen. Bei Ebay [> siehe hier] gehen Karten für über 50 Euro weg. Laut tz wurde sogar schon 90 Euro für eine Karte gezahlt [> siehe hier].

Ich find das einfach nur krass. Da gibt der Verein kostenlos solche Karten raus, und dann machen irgenwelche Penner damit ein riesen Geld. Ok, aber scheinbar sind manche Menschen bereit dafür so viel Geld auszugeben. Mir würde das nie im Leben einfallen. Auf der anderen Seite nutzen die Verkäufer auch die Notlage vieler Fans aus. Viele aus allen Teilen der Bundesrepublik haben sich schon einen Flug + Hotel gebucht gehabt, als bekannt wurde das es ein großes PV in der Allianz Arena geben wird.

Die Karten wurden von der HypoVereinsbank aber nur in ihren Filialen in Bayern ausgegeben und in den offiziellen FCB-Fanshops rund um München. Fans die einen Flug aus z.B. Berlin gebucht haben, müssen jetzt natürlich schaun das sie irgendwie an Karten kommen.

Ansich eine tolle Aktion des FCB. Aber viel zu unorganisiert. Naja, die haben sicher auch nicht damit gerechnet das wir ins Finale kommen. Wir können froh sein das es überhaupt so ne Aktion gibt.

Ach ja, unabhänging vom Ausgang des Finals wird sich die Mannschaft am Sonntag noch mal den Fans auf dem Marienplatz präsentieren [> Quelle]. Davor wird es wieder einen großen Autocorso geben. Das BR überträgt auf jeden Fall. Und im Falle eines Final-Triumphes werden sicher alle Sender ihr laufendes Programm unterbrechen um auf den Marienplatz zu schalten😉

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s