Wer findet den Unterschied?


Heute bin ich auf eure Hilfe angewiesen, wer findet den Unterschied in diesen beiden Foulspielen:

> Foul von Ribery an Lopez

> Foul von Boateng an Ballack

Hier hab ich auch noch den Bildvergleich: Boateng-Foul [> klick] und Ribery-Foul [> klick].

Jetzt das Strafmaß im Vergleich:

> Ribery muss drei Spiele aussetzen und verpasst das größte Highlight seiner Karriere mit dem CL-Finale. Lopez kann nach seiner Hollywoodreifen-Schauspieleinlage ohne Probleme weiterspielen.

> Boateng bekommt lediglich die gelbe Karte und darf weiter spielen. Er verschießt später noch einen Foulelfmeter gegen Cech (56.). Ballack muss kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden und fällt für die WM aus! Dies ergab heute eine Untersuchung bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in München [> siehe hier]. Er diagnostizierte einen Riss des Innenbandes und ein Teilriss der Syndesmose im rechten oberen Sprunggelenk.

Für mich beides absolut vergleichbare Fouls. Ribery wollte aber den Ball spielen, ein Boateng ist nur in den Mann reingerauscht. Schade das der englische FA-Cup nicht  in den Verantwortungsbereich der Uefa fällt, würde mich mal interessieren wie die in dieser Situation reagiert hätte. Da Boateng ja nicht mal vom Platz geflogen ist, wird es leider auch keine längere Sperre vom englischen Verband geben. Wäre interssant geworden, wie der über so ein Foul geurteilt hätte.

Für uns zählt es übrigens am Dienstag, dann wird in Lausanne bekannt gegeben, ob der CAS dem Einspruch des FC Bayern Recht gibt.

Für Ballack natürlich extrem bitter, dass ihm durch so ein dummes Foul das letzte große Highlight seiner Karriere genommen wird. Tut mir leid für ihn, gute Besserung auf diesem Weg. Von der Erfahrung und Autorität ist er in der Nationalelf nicht zu ersetzen.

Spielerisch sehe ich da weniger Probleme, so eine wichtige Rolle wir früher hat er in unserem Spiel nicht mehr. Er wird sicher gut ersetzt durch Khedira, Träsch, Hummels oder einen anderen. Eins ist auch klar: Mit dieser Verletzung ist Schweinsteiger zum großen Chef im Mittelfeld geworden. Er rückt jetzt noch mehr in den Fokus und hat die Verantwortung. Er hat mit die meisten Länderspiele im Kader und gehört zu den erfahrensten Akteuren. Vielleicht darf er die DFB-Elf ja sogar als Kapitän auf den Platz führen.

Das wird ein weiteres Highlight nach dieser Weltklasse-Saison von Schweinsteiger. Freut mich wirklich für ihn!

Dieser Beitrag wurde unter Nationalmannschaft, News, Team, Videos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s