Löw nominiert acht Bayern


Jogi Löw hat am Donnerstag den vorläufigen Kader für die WM 2010 in Südafrika bekannt gegeben.

27-Mann sind im erweiterten Aufgebot, bis zum 1. Juni muss Löw seinen endgültigen Kader mit 23 Spielern melden.

Der Kader in der Übersicht:

Tor: Butt, Neuer, Wiese
Abwehr: Westermann, Lahm, Mertesacker, Boateng, Beck, A. Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo
Mittelfeld: Ballack, Khedira, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Träsch, Özil, Kroos
Sturm: Podolski, Klose, Kießling, Cacau, Müller, Gomez

Freut mich wirklich riesig für Badstuber und Müller. Beide haben es sich absolut verdient durch ihre Leistungen über die gesamte Saison.

Auf der anderen Seite weiss ich nicht ob es so ideal ist, wenn die Jungs im Sommer fast keinen Urlaub haben und dann nach einer kurzen Pause schon wieder bei uns starten müssen. Müller ist schon ziemlich auf dem Zahnfleisch daher gekommen die letzten Wochen, zuletzt ging es wieder bergauf. und auch Badstuber hatte seine schwache Phase. Für beide wäre es auf jeden Fall besser wenn es im Sommer eine Pause gibt. Aber auf der anderen Seite sammeln beide da natürlich riesen Erfahrung. Und ob beide dann auch so viel Spielanteile bekommen bzw. überhaupt dabei sind, steht ja noch in den Sternen.

Wer Spielanteile bekommen wird, könnte Hans-Jörg Butt sein. Löw hat es bei der Pressekonferenz offen gelassen, wer seine neue Nr. 1 wird. Warum hat er sich nicht klar auf einen Zweikampf Neuer/Wiese festgelegt? Ich denke da geht was für Butt. Butt kann er ohne Probleme spielen lassen, er hört 2011 mit dem Fußball auf und ist langfristig keiner mit dem Mann im DFB-Tor planen kann. Wenn sich Löw jetzt auf Neuer/Wiese festlegt, wird es bei einer guten Leistung schwer für die anderen Konkurrenten wieder reinzukommen. So aber kann Löw nach der WM einen spannenden Konkurrenzkampf starten. Wäre eine mittelgroße Sensation und ein Aufstieg wie im Märchen für Butt.

Die Nominierung unserer restlichen Bayern war zu erwarten. Schweinsteiger spielt eine Weltklasse-Saison und könnte mit der WM zum aktuell besten deutschen Spieler werden.

Kroos (zähl ich mal großzügig als Bayern Spieler) wird man sehen, wird sicher seine Einsätze bekommen. Lahm hoffe ich mal, wird auf rechts aufgestelt werden. Dort ist er klar besser aufgehoben wie er zuletzt eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Und was Gomez und Klose da vorne machen, da bin ich auch richtig gespannt.

Allgemein denke ich sind die Nominierungen nachvollziehbar. Badstuber und Müller sehe ich schon bei der WM dabei. Beck, Trochowski, Aogo und Cacau/Träsch sind meine Streichkandidaten.

Was ich nicht verstehe ist die Nichtberücksichtigung von Mats Hummels. Wenn ein Badstuber nominiert wird, muss unser Ex-Spieler auch mit. Komische Entscheidung. Über Kuranyi und Frings kann man diskutieren. Aber letztendlich ist Löw Bundestrainer und muss sich nachher für unser Abschneiden verantworten. Er wird schon wissen was er macht.

Was ein Podolski allerdings noch in der Nati verloren hat frag ich mich wirklich. Trifft die ganze Saison konstant das Tor nicht und fällt neben dem Platz nur negativ auf.Ein Kuranyi wird für das frühzeitige verlassen des Stadions für immer aus der Nationalelf verbannt, ein Podolski darf den Kapitän Ohrfeigen und durch diverse andere Sachen negativ neben den Platz auffallen. Verkehrte Welt.

Also schauen wir mal wie der WM-Kader Schlussendlich aussieht. Bin gespannt…

Dieser Beitrag wurde unter Nationalmannschaft, News, Team abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Löw nominiert acht Bayern

  1. hr.lutzkat schreibt:

    „hallo joachim,
    so auch den spielern der gesamten mannschaft,
    welch erlernt hat,als einheit zu spielen,so zu sein,vom ganzen herzen her für den bisjetzigen wie auch zukünftigen sportlichen erfolg,ein dankeschön.alles,alles gute für die zukunft,so halte ich(wir)euch dieses jahr dazu in der lage,den titel zu holen ,so liegt der wunsch dafür auf eurer seite.ohne herrn ballack seit ihr zu einer wahren mannschaft geworden,nichts gegen diesen.danke joachim,dass du den jungen nachwuchs solch eine chance gegeben hast.nun wäre ich der ralph gerne in afrika dabei gewesen,so jedoch befinde ich mich bis zum 25.7.2010, noch in einer rechtswidrigen haft,jenes steht auf einem anderen blatt.
    -> in brüderlicher freundschaft ->
    die bruderschaft 21 und ralph-peter trautmann.

Schreibe einen Kommentar

