Louis van Gaal über die Fans in Muc


Heute bin ich auf folgende Aussage von Louis van Gaal gestolpert:

„Die Allianz Arena ist super, aber das Publikum nicht so. Das ist eher ein Theaterpublikum. Das ist wie bei Ajax Amsterdam und in Barcelona. […] Ich muss aber auch sagen, dass in den letzten drei Spielen die Unterstützung unglaublich war, vielleicht wandelt sich das Publikum auch. Wenn wir alles gewinnen, ist das einfach (Anm. die Unterstützung). Ich hoffe immer auf das Publikum, wenn es schlecht läuft, dass es hinter uns stehen bleibt. […] Die Fans in der Südkurve unterstützen uns immer, auch in schlechten Zeiten, standen immer hinter mir. Der Rest nicht. „

Danke Louis für diese Aussage! Er hat völlig recht!

Die Stimmung in den letzten Spielen war bombastisch gut. Aber man muss auch sehen, dass es im Erfolg einfach ist und selbst der größte Erfolgsfan mal mit einstimmt.

Wichtiger wird es sein, dass der Support auch während schlechten Phasen (die wieder kommen werden) gut ist und die Mannschaft die volle Unterstützung hat. Ich möchte nur an die erste Saisonhälfte erinnern, als zum Teil schon nach 20 Minuten erste Pfiffe durch die Arena gehallt sind. Vereinsliebe ist mehr, als Jubeln im Erfolg. Vereinsliebe trägt man im Herzen – immer!

Vor allem in den letzten vier Endspielen sind wir Fans gefragt! Die Luft muss in jedem Spiel brennen, wir müssen die Mannschaft nach vorne peitschen zu diesem historischen Triple!

Durch diese Aussage ist mir van Gaal noch mal sympathsicher geworden. Er spricht aus was von den anderen Herren in der Vorstandsetage immer gerne verschwiegen wird. Er erkennt auch die großartige Unterstützung des harten Kerns in der Südkurve an, die ja gerne unter den Tisch fallen gelassen wird.

Dieser Beitrag wurde unter News, Südkurve abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s