Ribery: UEFA mit Skandalurteil


Ich kann mir einmal mehr nur den Kopf fassen, die UEFA hat heute ein absolutes Skandalurteil gefällt [> siehe hier]. Franck Ribery wurde für seinen Platzverweis im Halbfinal-Hinspiel gegen Lyon von der Kontroll- und Disziplinarkommission  für drei Spiele gesperrt!

Damit fehlt er im Finale gegen Inter Mailand am 22.05.2010 in Madrid.

Ganz bitteres Urteil und absolut nicht nachzuvollziehen. Eine Schande ist diese Entscheidung. Wie kommt die Kommission dazu, dieses Foul als „Tätlichkeit“ zu werten? Was geht in den Gehirnwindungen dieser alten senilen Säcke bei der UEFA rum?

Die Szene allein war ja schon strittig genug. Bis heute ist man sich ja nicht einig, ob das eine rote Karte war oder nicht. Schaut euch bitte noch mal das Video von der Szene an:

Er will zum Ball und geht sicher nicht mit der Absicht, den Gegenspieler zu verletzen in  Lopez rein.

Wollen wir es nicht durch die Bayern-Brille sehen, von mir aus kann man die Karte geben. Dann ist er aber schon genug damit bestraft, dass er das Rückspiel verpasst hat. Ist Ribery schon einmal negativ aufgefallen? Mit welchem Grund nimmt man ihm jetzt das Finale (den bisherigen absoluten Karriere-Höhepunkt) weg?

Was wird bei der UEFA für Zeug geraucht? Für mich stinkt dieses Urteil zum Himmel. Der ganze Laden ist doch durch Vetternwirtschaft und Korruption geprägt. Den ganzen Verband kann ich nicht mehr ernstnehmen.

Wenn Ribery für so ein Foul drei Spiele gesperrt wird, dann muss aber in Zukunft für „echte“ Tätlichkeiten 4-6 Spiele Sperre stehen. Ich überlege mir gerade wie die UEFA gehandelt hätte, wenn Lionel Messi der Übeltäter gewesen wäre. Oder aber wie das Urteil ausgefallen wäre, wenn wir nicht im Finale stehen würden.

Alles Spekulation: Der FC Bayern hat angekündigt in Berufung zu gehen. Muss er auch, alles andere wäre ein Witz. Ob das was ändern wird, ich bezweifel es. Und falls doch, wird das Strafmaß auf zwei Spiele heruntergesetzt, im Finale würde er damit trotzdem fehlen. Aber eine super Geste in Richtung Ribery: Wir müssen ihn in dieser schweren Phase noch mehr unterstützen und ihm signalisieren das wir hinter im stehen!

Jetzt gilt es erst recht den Titel zu holen und eine Trotzreaktion zu zeigen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie weiter oben erwähnt, ist Inter Mailand unser Gegner im Finale. Die Italiener verloren in Barcelona zwar mit 0:1, kamen aber dank des 3:1-Sieges im Hinspiel weiter. Es hat sich mal wieder bewahrheitet: Keine Mannschaft kann den CL-Titel zweimal in Folge gewinnen. Das wird auch (erstmal) weiterhin so bleiben…

Jetzt stehen die Chancen so gut wie lange nicht mehr den Pott nach München zu holen. Die Konstellation gegen Mailand verspricht vielleicht nicht unbedingt hochklassigen Fußball, aber ein spannendes Finale ist vorprogrammiert. Jose Mourinho trifft auf seinen Lehrer Louis van Gaal. Wer von beiden wird das Duell gewinnen? Ich freu mich jetzt schon wieder riesig darauf🙂

Im Finale werden wir übrigens Heimrecht haben. Bedeutet wir sind die erstgenannte Mannschaft und dürfen die Trikotfarbe bestimmen. Außerdem haben wir voraussichtlich die Ehre, uns in der Kabine von Real Madrid umziehen zu dürfen. Aber so erfolglos wie die sind, lassen wir das doch lieber. Nicht das der Misserfolg abfärbt😉

Zum Schluss wohl die beste Nachricht die es geben kann. Wie Hoeneß nach dem Finaleinzug bekannt gegeben hat, ist Tymoshchuk nicht wegen eines Magen-Darm-Infekts in München geblieben, sondern weil es Komplikationen bei der Schwangerschaft seiner Frau gab. Im sechsten Monat war die Fruchtblase geplatzt und so bliebt der Ukrainer verständlicherweise zuhause und verzichtete auf das Halbfinale.

Mittlerweile soll sich aber alles zum Guten gewendet haben: Die Kinder (Zwillinge) sind auf der Welt und werden in einem Brutkasten versorgt. Und auch der Frau von Tymoshchuk soll es den Umständen entsprechend gehen. Ein weiteres untrügliches Zeichen das alles gut gelaufen ist: Tymo nahm am Mittwoch wieder am Training teil.

Gott sei Dank! Da wird der Fußball schnell zur Nebensache bei so einem Drama.

Dieser Beitrag wurde unter News, Team, Videos abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s