Sprüche rund um den FCB #114 & #115


„Ich denke, Herr Stoffers ist der schlechteste Geschäftsführer, den 1860 je gehabt hat. Der ist unfähig, ein Scharlatan und der versucht, seine eigene Unfähigkeit auf das Stadionproblem abzuwälzen. Das sind Gehirnwindungen, die ich nicht begreife. Die haben doch seit vielen Jahren kein Konzept, weder im sportlichen noch im wirtschaftlichen Bereich. […] Ich habe das Gefühl, Stoffers wird 1860 in die Vollpleite führen. Er ist hauptverantwortlich dafür, weil er denen Dinge vorgaukelt. Zum Beispiel das mit dem neuen Hauptsponsor. Mal sehen, was da rauskommt. Eine polnische Softwarefirma, die zwei Millionen bezahlt. Na, da gratulier’ ich jetzt schon! Meine Antwort auf das Angebot ist: Forget it! […] Ich war wirklich der letzte beim FC Bayern, der 1860 versucht hat eine Brücke zu bauen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie wirklich kein Geld mehr haben und sie jetzt wieder versuchen, den FC Bayern anzuzapfen. Das haben sie ja schon mal gemacht aber diesmal lassen wir uns da nicht mehr drauf ein. Das ist vorbei!“

Uli Hoeneß gegenüber der „tz“ [> klick] zur neuesten Entwicklung im Catering-Streit.

„Wir haben uns die Entlassung vor einem Jahr nicht leicht gemacht. Aber man muss es deutlich sagen: Ihn zu verpflichten, war der größte Fehler der letzten Zeit. Wir waren alle wie besoffen von der WM 2006. Jürgen hat viel mit Fitness gemacht, die Taktik kam damals schon von Jogi Löw. Aber es ging nur um Schadensbegrenzung. Ich erinnere mich mit Grauen an die erste Halbzeit unseres Spiels in Barcelona, als es 0:4 stand. Es hätte 0:7 stehen können, ich habe in einer Halbzeit noch nie so oft auf die Uhr geguckt. Aber um es noch einmal klar zu stellen: Ich habe persönlich nichts gegen Jürgen Klinsmann.“

Uli Hoeneß im „Handelsblatt“ [> klick] über Jürgen Klinsmann.

Dieser Beitrag wurde unter Sprüche abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

