Die Meisterschaft ist nur noch Formsache


Zu unserem Spiel gegen Gladbach kann ich leider nicht viel sagen, hab lediglich die Zusammenfassung in der Sportschau sehen können.

Aber alles in allem bin ich eigentlich zufrieden mit dem 1:1-Unentschieden. Klar ist es ärgerlich das wir unseren Vorsprung auf Schalke verspielt haben, aber wir haben es trotz allem noch in der eigenen Hand Meister zu werden. Mit Gladbach ist der schwerste Gegner aus unserem Restprogramm weg. Jetzt geht es noch gegen Bochum (zuhause) und Hertha (auswärts).

Liebe Leute, wenn wir diese beiden Spiele nicht gewinnen, haben wir es auch nicht verdient Meister zu werden. So einfach ist das! Punkt! Aus! Ob Schalke es dann mehr verdient hätte, lass ich mal dahingestellt. Die werden mit ihrem Rumpelfußball ja leider definitiv nächstes Jahr in der CL spielen. Mir graut es schon davor…

Was ich sagen will, wenn wir nicht Meister werden, dann liegt das ganz bestimmt nicht am Unentschieden gegen Gladbach, sondern an den vergeigten Spielern gegen z.B. Stuttgart, Frankfurt oder in der katastrophalen ersten Saisonhälfte. Oder aber an einer Niederlage in den kommenden beiden Spielen.

Aber wir haben keinen Grund uns in die Hose zu scheißen. Magath kann schwätzen was er will. Wir sind neben Inter der einzige Verein in ganz Europa, der noch in drei Wettbewerben vertreten ist [> siehe fcb.de]. Nach einem CL-Spiel wie gegen Lyon war nicht zu erwarten, dass wir Gladbach abschießen. Natürlich muss man irgendwo die Verschleisspuren sehen, unsere Jungs sind ja auch keine Maschinen.

Was mich weiterhin positiv stimmt, nach dem Rückspiel am Dienstag können wir uns ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Dann stehen keine weiteren „Englische-Wochen“ an und wir können erst unsere Aufgaben in der Liga erledigen, anschließend im Pokal und zum Schluss in der Champions League.

Außerdem muss Schalke am nächsten Wochenende auch erstmal gegen Bremen gewinnen.

Und wir dürfen auch eins nicht vergessen: Schalke kann einfach nicht Meister werden. Deswegen brauchen wir uns eigentlich gar keine Sorgen machen😉

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Meisterschaft ist nur noch Formsache

  1. Made schreibt:

    Will ja nicht klugscheißen (oder doch) aber Inter ist auch noch in den drei Wettbewerben vertreten🙂

  2. bayern-fansite schreibt:

    ach scheiße….des hab ich doch glatt überlesen😉
    Danke für den Hinweis!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s