Heimspiel gegen Hannover


Am Samstag Abend (18.30 Uhr) trifft unser FC Bayern auf Hannover 96. Genau auf das Hannover, das Schalke mit 4:2 geschlagen hat am letzten Wochenende.

Gut, wir sind nicht Schalke, aber trotzdem ist Vorsicht angebracht. Das Spiel gegen Hannover ist fast noch wichtiger als das in der CL gegen Lyon. In der CL haben wir unser Soll schon lange erfüllt, wenn nicht gar überfüllt. Alles was jetzt kommt ist ein toller Bonus. Wichtig ist die Bundesliga: Dort muss in diesem Jahr der Deutsche Meister wieder FC Bayern heißen.

Da kann man sich eine Niederlage gegen eine Mannschaft wie Hannover 96 nicht erlauben. Ich hoffe die Mannschaft ist sich der Wichtigkeit dieses Spiels bewusst und kann die Gedanken an Lyon über 90 Minuten zurückhalten.

Es wäre wünschenswert wenn wir das Spiel gleich hochkonzentriert angehen, so dass möglichst schon in der ersten Halbzeit alles klar ist und wir in der zweiten Kräfte sparen können. Ich möchte nicht die Hälfte der Spielzeit einem Rückstand hinterher laufen. Das kostet Kraft.

Wäre wichtig wenn van Gaal Spieler wie Robben, Olic und Ribery in Halbzeit zwei ein wenig schonen kann.

Damit wären wir auch schon beim Personal. Bis auf Holger Badstuber (muskulären Probleme) sind alle Spieler fit. Ob Badstuber auflaufen kann entscheidet sich kurzfristig, ansonsten steht Diego Contento bereit. Ich würde mir wünschen, dass Contento unabhänging davon ob Badstuber auflaufen kann, in der Startelf steht. Am Mittwoch gegen Lyon müssen wir auch ohne Badstuber (3. gelbe Karte im laufenden Wettbewerb) hinten links auskommen. Kann sich Contento gleich mal warmspielen.

Also ich denke alles ist gesagt. Drei Punkte müssen her und dann kann der Fokus auf den Mittwoch und einen geilen CL-Abend gelegt werden. Auf gehts ihr Roten!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s