Auf in den Kampf Teil II


So meine lieben Freunde, rechtezeitig zur großen Schlacht im Old Trafford meld ich mich wieder zurück.

Das Wochenende ist ja äußerst erfreulich verlaufen und wir grüßen in der Bundesliga wieder von ganz oben. So soll es sein! Jetzt kommt es zum entscheidenden Rückspiel gegen Manchester United.

Die Vorfreude steigt in mir schon seit ein paar Tagen hoch. Das wird ein Fußballfest meine lieben Leute. 90 Minuten Kampf pur werden gefragt sein um ManU endgültig rauszukicken. Denn eins steht fest, es ist noch nichts entschieden. Das wird noch mal ein richtiger Kraftakt um zum ersten mal seit dem CL-Triumph 2001 wieder ins Halbfinale einzuziehen. Aber klar ist auch, mit dem 2:1-Sieg im Hinspiel haben wir eine sehr gute Ausgangslage. Jedes Unentschieden bringt uns weiter – ManU braucht das Tor!

Ich halte es jedoch für sehr gefährlich nur hinten drin zu stehen. Dafür ist Manchester zu stark und wir in der Abwehr zu schwach. Wir müssen mit unserer hochklassigen Offensive selber Nadelstiche nach vorne setzen und auf das Tor aus sein. Wenn wir dann das Tor machen ist ALLES möglich.

Eins darf aber auf keinen Fall passieren – so ein frühes Gegentor wie im Hinspiel. Den Spielverlauf vorherzusagen ist nahezu unmöglich. Es wird auf jeden Fall ein Spiel das in die Geschichte eingehen wird. Verlängerung? Elfmeterschießen? Ausgleich durch Robben in der 90 Minute? Alles im Bereich des Möglichen.

Ob mit oder ohne Wayne Rooney ist mir eigentlich total egal. Wir haben Manchester im Hinspiel mit Rooney geschlagen, also soll er im Rückspiel ruhig dabei sein. Ich gehe davon aus, dass ManU blöfft und er dabei ist. Egal, sie werden trotzdem geschlagen.

Wir treten in Top-Besetzung an und brauchen uns nicht zu verstecken. Mit einer mannschaftlich geschlossenen und kämpferischen Leistung werden wir das packen. Ich bin fest davon überzeugt.

Die Anspannung steigt….

AUF GEHTS IHR ROTEN!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

