Auf in den Kampf ihr Roten


Heute Abend zählt es – CL-Viertelfinale gegen Manchester United (20.45 Uhr/Sat1 live).

Viele haben uns nach unseren letzten Auftritten schon abgeschrieben, auch ich war kurz nach dem VfB Spiel wenig optimistisch. Doch was haben wir zu verlieren?

Wir haben unser Ziel mit dem Achtelfinale schon erreicht, was jetzt kommt ist alles ein Bonus. Ich hoffe unsere Jungs hängen sich heute Abend richtig rein und fighten um jeden Meter. Der Funke muss auf die Fans im Stadion überspringen und die Arena muss brennen – ein Hexenkessel werden.

Ich bin überzeugt davon das wir eine Chance haben, wenn alles passt – auch ohne Robben. Wenn er noch nicht ganz fit ist, hoffe ich das van Gaal ihn schont. Wir brauchen ihn für die Bundesliga.

Heute ist für mich das Erfolgsrezept die sichere Abwehr. Wir müssen mit aller Macht das Gegentor verhindern. Ein 0:0 oder 1:0 wäre ein Traum-Ergebniss. Im Rückspiel in Manchester sehe ich keinen Grund, warum wir in Top-Besetzung nicht ein 1:1 oder 2:2 holen sollten. Dafür müssen wir jetzt die Voraussetzungen schaffen.

Deswegen hoffe ich doch schwer, dass wir einen massiven Abwehrriegel aufbauen und dann über schnelle Konter ManU den Zahn ziehen. Badstuber auf links, in der Innenverteidigung mit van Buyten und Demichelis dann könnte das klappen. Schweinsteiger wird hoffentlich durch Tymoshchuk ersetzt.

Ich bin gespannt wie ein Brunnenputzer. Ich bin heiß ohne Ende auf das Spiel. Gleich gehts dann auch los ins Stadion. Hoffe auf ein gutes Spiel von uns! Auf gehts ihr Roten!

Als Einstimmung auf das Spiel hab ich ein kleines Video:

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

