Heimspiel gegen Freiburg


Am Samstag (18.30 Uhr) müssen wir zuhause gegen den SC Freiburg ran. Nach so einem CL-Auftritt bin ich gespannt ob die Mannschaft den Schalter umlegen kann und endlich auch mal wieder in der Liga überzeugt. Ich würde es mir wünschen. Allerdings hab ich das aus der Vergangenheit anders in Erinnerung. Wir tuen uns  in solchen Spielen eigentlich immer schwer.

Und unsere Personalsituation hat sich auch weiter verschlechtert. So muss Louis van Gaal mit Ribery, Demichelis, Gomez, Lell, Schweinsteiger und Altintop auf sechs Profis verzichten. Hinter dem Einsatz von Kapitän Mark van Bommel steht zudem ein dickes Fragezeichen.

Unser Franzose Ribery fällt wegen erneuter Beschwerden im rechten Sprunggelenk aus. Für das Florenz-Spiel hatte Ribery sich extra fitspritzen lassen. Seine Pause ist mit van Gaal abgesprochen: „Das war vorher so abgesprochen, dass er in Florenz spielt und gegen Freiburg nicht. […] Wir müssen ihm jetzt Ruhe geben […] und ihn wieder aufbauen“, so der Holländer. Gegen Frankfurt kehrt Rib vielleicht wieder in den Kader zurück.

Weiter fehlten tuen natürlich auch Martin Demichelis (mehrere Knochenbrüche im Gesicht) und Mario Gomez (Muskelfaserriss). Hamit Altintop fällt wegen eines grippalen Infekt aus und Christian Lell befindet sich laut fcb.de im Aufbautraining. Kann mir mal jemand sagen warum der im Aufbautraining ist? War der verletzt? Hab ich irgendwas verpasst? Nur rein aus Interesse, nicht das ich mir wünschen würde das er wieder über den Platz stolpert😉

Und natürlich noch zu unserem Capitano: Der laboriert an einer Nasennebenhöhlenentzündung. Hat aber am Abschlusstraining teilgenommen. Ob er spielt weiss man noch nicht.

Gute Nachrichten wenigstens von Diego Contento – er ist wieder einsatzbereit.  Hinten links streiten sich er und Alaba um einen Platz in der Viererkette. Für Schweinsteiger (Gelbsperre) rutscht Tymoshchuk oder Pranjic in die erste Elf. Sollte van Bommel ausfallen werden wohl beide zusammen auflaufen. Das Sturmduo bilden Klose und Müller.

Gibt sicher bessere Ausgangspositionen vor einem Spiel. Aber unsere Mannschaft hat ja trotzdem noch eine enorme Qualität. Weiss nicht warum ich heute so pessimistisch bin. Hoffen wir das beste. Da Leverkusen ein schweres Spiel gegen Hamburg hat, könnten wir uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Vor allem da ich auch denke, dass es für Schalke heute Abend gegen Stuttgart kein Selbstläufer wird. Also auf gehts ihr Roten!

Mein Tipp:

FC Bayern 2 SC Freiburg 0

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

