Wir sind im Viertelfinale


Hab das Spiel leider nicht sehen können, ansonsten wäre ich wahrscheinlich um Jahre gealtert. So gibt es von mir auch keine große Analyse.

Hab deswegen einfach mal die Highlights zum genießen bzw. ärgern (bei den schrecklichen Gegentoren) rausgesucht.

> 1. Halbzeit
> 2. Halbzeit

Wir sind im Viertelfinale – nur das zählt! Egal wie und unter welchen Umständen und mit welcher Leistung. Am Ende der Saison schaut man nicht auf einzelne Spiele zurück, sondern auf das was unterm Strich rauskommt. Und wir sind nun mal eine Runde weiter.

Gute Spielberichte gibt es bei meinen Blog-Kollegen von fernglasfcb [> klick], gaalaktisch [> klick] oder kaisergrantler [> klick].

Zum Schluss möchte ich noch einen Beitrag eines Users des FCB-Forum.Net zitierten:

Was mir Freude macht ist, dass die Mannschaft immer wieder Charakter zeigt und sich nicht umwerfen lässt. Wer nach 2:0 Rückstand zurückkommt und wer das Spiel in Turin so angeht, der hat „Eier“ wie Kahn es gesagt hätte.

Das ist für mich bislang in der Saison der wichtigste Punkt, weil das die Grundvoraussetzung für weitere Verbesserungen und eine Steigerung Jahr für Jahr ist. Das hat jetzt Jahre gefehlt!

Bei allen Fehlern, bei allen Böcken ist das wieder eine Mannschaft die es wert ist dieses Trikot zu tragen. Damit kann ich mich identifizieren.

Und wer wie van Gaal die Chuzpe hat einen Youngster nach dem anderen spielen zu lassen, wenn der besser ist als die Etablierten – ja leck mich am Arsch wieviele gibts denn mit dem Mut? Jahrelang haben wir uns gesagt, das ginge nicht.

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Wir haben eine Mannschaft in der Spieler dabei sind die sich voll mit dem Klub identifzieren und auf dem Platz immer 100% geben. Jeder kämpft für jeden und das Team steckt nie auf. Auch wenn wir schlecht spielen merkt man immer da ist eine Einheit auf dem Platz – die wollen zusammen was erreichen. Ich als Fan finde es affengeil das so viele Eingewächse bei uns auftrumpfen. Mit dem Team kann auch ich mich voll identifizieren.

Dieser Beitrag wurde unter News, Videos, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wir sind im Viertelfinale

  1. Matze schreibt:

    Sehr schöne Zusammenschnitte!

Schreibe einen Kommentar

