CL-Achtelfinale: FCB muss in Florenz ran


Ganz wichtiges Spiel heute Abend für unseren FC Bayern: Nach zuletzt eher mäßigen Auftritten in der Bundesliga muss sich die van Gaal-Elf in der CL beweisen. In Florenz geht es heute um den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse (20.45 Uhr/Sky live).

Mit dem 2:1-Sieg zuhause im Hinspiel haben wir uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Bereits ein Unentschieden reicht zum Weiterkommen. Allerdings ist es sehr riskant darauf zu spekulieren. Ein Gegentor hat man sich schnell eingefangen, vor allem wenn man so spielt wie unserer leider nicht ganz sattelfeste Abwehr.

Die ist durch die Ausfälle von Demichelis und Contento noch weiter geschwächt worden. Ich bin echt gespannt wer auf links verteidigt. Die anderen Positionen sind ja klar an Lahm, van Buyten und Badstuber vergeben.

Mal schaun ob van Gaal wirklich Alaba von Anfang an bringt. Der Junge hat bisher noch keine einzige Minute in der CL gespielt und in der Bundesliga erst am Samstag gegen Köln sein Debüt gegeben. Aber die Eier dafür hat unser Coach sicher. Wenn er von einem jungen Spieler überzeugt ist, gibt er ihm das Vertrauen und stellt ihn einfach auf. Genau deswegen schätze ich van Gaal so. Allerdings ist es schon ein Risiko. Vor allem da Alaba normal im offensiven Mittelfeld zuhause ist.

Wenn man sich mal die weiteren Alternativen anschaut: Ein Pranjic kommt für hinten links wohl nicht mehr in Betracht. Dort hat er mehrere Katastrophen-Spiele abgeliefert und gegen Köln wurde Alaba ihm nach der Contento Verletzung schon vorgezogen. Ansonsten wäre es noch möglich Lahm nach links zu ziehen und Lell oder Görlitz…..

….nein keine gute Idee…..beides sind absolute Anti-Fußballer….

Also wollen wir hoffen das der Einzug ins Viertelfinale klar geht. Wäre schon ganz schön, wenn wir mal wieder in Europa für Furore sorgen könnten. Außerdem würden wir mit einem Sieg nicht unwesentlich dazu beitragen, dass wir die Italiener in der Uefa-Fünfjahreswertung bald überholen.

Was uns sicher entgegenkommt: Die Italiener brauchen ein Tor – wir nicht. Die müssen nach vorne spielen – wir nicht – und das gibt Räume für unser Angriffsspiel

Also auf gehts ihr Roten. Bin heiß auf das Spiel, kann es aber leider nicht live schauen. Ärgert mich total, muss ich mich mit der Zusammenfassung begnügen.

Mein Tipp:

AC Florenz 0 FC Bayern 2

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s