Micho verletzt: Ich könnte kotzen


Deutschland verliert nach einer erbärmlichen Leistung mit 0:1 gegen Argentinien. Was mich aber stört ist die Verletzung von Demichelis:

Nach einem Zusammenprall mit Michael Ballack musste der Argentinier in der zweiten Halbzeit ausgewechselt werden. Er wurde mit Verdacht auf einen Jochbeinbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Sollte sich das bestätigen, fällt Micho wohl vier bis sechs Wochen aus.

Bei unserer Situation in der Abwehr ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Gut das Daniel van Buyten gegen Köln wohl wieder im Kader ist [> siehe hier]. Großer Nutznießer dieser Situation wird wohl Diego Contento sein. Der 19-Jährige hat damit seinen Stammplatz erstmal sicher. Badstuber wird wohl noch länger in dier Innenverteidigung aushelfen müssen. Denn andere Alternativen für die IV haben wir ja nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass es keine weiteren Ausfälle gibt. Sonst dürfen wir bald mal wieder Lell oder Görlitz über den Platz stolpern sehen. Oder aber einen Tymoshchuk in der Innenverteidigung. Was schlimmer ist weiss ich grad nicht…

So ist für mich das Nationalelf-Debüt von Thomas Müller nur eine kleine Randnotiz. Freue mich aber für ihn. Er hat es sich durch seine starken Leistungen verdient.

Zur DFB-Elf gibt es nicht so viel zu sagen. Der Löw-Zauber ist scheinbar vorbei. Der DFB kann glücklich sein das der Vertrag noch nicht verlängert wurde. Nach der WM spart man sich so die Abfindung. Gibt noch ne Menge zu tun bis zur WM.

Edit: fcbayern.de hat es bestätigt [> siehe hier]. Demichelis hat sich nicht nur das Jochbein gebrochen, auch die Knochen des Augenhöhlenbogens und Oberkiefers sind kaputt. Er wurde bereits in der Nacht auf Donnerstag in München operiert. Micho wird wohl drei Wochen ausfallen. Ich wünsche ihm natürlich alles gute und schnelle Genesung!

Dieser Beitrag wurde unter Nationalmannschaft, News, Team abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s