Auch Wolfsburg nur ein Opfer


Ich denke mal die Überschrift von spox.com trifft es am ehesten [> siehe hier]. Auch der (noch) Meister VfL Wolfsburg konnte dem FC Bayern nichts entgegensetzen und wurde locker und lässig mit 3:1 besiegt.

Viel schreiben kann ich zu diesem Spiel nicht. Hab es leider nicht live gesehen, aber die ganzen Spielberichte auf diversen Sportportalen und die Sportschau Zusammenfassung hören sich doch ganz gut an.

Vor diesem Spieltag hätte glaub ich jeder ein 3:1 gegen Wolfsburg unterschrieben. Nach dem Spiel hört man zuhaufe unzufriedene Stimmen. Tenor: Sieg zu niedrig ausgefallen, Torchancen zu wenig genutzt und ein Gegentor kassiert. Darauf stieg auch Louis van Gaal ein, der sich nach dem Spiel wie folgt äußerte: „Ich finde nicht, dass wir gut Fußball gespielt haben.“ Wenn das ein schlechtes Spiel bzw. schlechter Fußball von uns war, dann freu ich mich schon jetzt auf einen guten Auftritt von uns.

Die Highlights im Video: > klick

Diese Aussagen von unserem Coach dient aus meiner Sicht auch nur dazu, die Mannschaft auf dem Boden zu halten. Tief im inneren ist er doch total zufrieden mit dem Ergebnis.

Und das bin ich auch. Klar ist es ärgerlich das wir uns nicht vollkommen für die 1:5-Klatsche revanchiert habe, aber auch so kann man sagen das Wolfsburg ohne Chance war.

Ganz nebenbei war das auch ein ausgezeichneter Spieltag von unseren Konkurrenten. Schalke kommt nicht über ein torloses Unentschieden in Freiburg hinaus und Leverkusen spielt nur 1:1 in Bochum. Damit haben wir jetzt drei Punkte Vorsprung auf Schalke und Leverkusen ist nur noch dank der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vor uns.

Am nächsten Spieltag gegen den BVB (Samstag 18.30 Uhr) haben wir es also selbst in der Hand die Tabellenführung zu übernehmen.

Und um einen User auf spox.com zu zitieren: „Zwei Gegentore gegen Köln, Vier Gegentore gegen Stuttgart und drei gegen Frankfurt. Pünktlich zum Bayernspiel ist die BVB Defensive in „Hochform“.

Könnte ein munterer Kick werden😀 Davor gilt es aber am Mittwoch im DFB-Pokal ins Halbfinale einzuziehen.

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

