Volkswagen Wolfsburg gegen FC Bayern


Am Samstag muss der FC Bayern beim (noch) amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg ran. Wenn man sich deren Ergebnisse in der letzten Zeit anschaut sicher eine machbare Aufgabe.

Felix Magath ist weg und mit ihm der Glanz aus dem Meisterjahr. Der VfL spielt einen biederen Fußball mit einer grottenschlechten Abwehr. Bester Beleg: Wolfsburg stellt zusammen mit Hertha und Freiburg die schlechteste Abwehr der Liga (39 Gegentore). Wie sollen die unserem Angriffswirbel standhalten?

Spieler wie Riether, Schäfer, Grafite, Josue und Misimovic konnten ihre guten Leistungen aus dem letzten Jahr noch nicht bestätigen. Jedoch haben sie weiterhin Edin Dzeko im Kader der mit seinen Einzelaktionen immer für ein Tor gut ist. Deswegen gehe ich schon mal nicht von einem zu null Sieg aus.

Die Euphorie ist schnell verfolgen und der Alltag wieder eingekehrt. Magath-Nachfolger Veh wurde mittlerweile entlassen und durch Lorenz-Günther Köstner ersetzt. Ob damit ein Aufwärtstrend einsetzt bleibt abzuwarten. Was Trainerwechsel bewirken können zeigt derzeit eindrucksvoll der VfB aus Stuttgart mit seinem neuen Coach Christian Gross.

Ihr seht, die bayerische Arroganz ist bei mir auch wieder eingekehrt. Mir san Mir – keiner kann uns stoppen.

Alle Spieler sind fit, ich gehe davon aus das wir einen guten Fußball zeigen und uns auch Wolfsburg kein Bein stellt. Da Schalke und Leverkusen zur gleichen Zeit spielen, kommt es endlich mal zum direkten Duell um die Tabellenspitze. Wobei ich nicht glaube das beide Konkurrenten gegen Freiburg oder Bochum stolpern.

Und dann gilt es ja noch Revanche zu nehmen für die 1:5-Demütigung im letzten Jahr. Würde mich freuen wenn wir die „Wölfe“ so richtig demontieren. Bin gespannt und freu mich drauf. Leider kann ich das Spiel nicht live verfolgen. Ich glaub ich verpass richtig was….

Tipp: 1:4

Tore: Dzeko – Gomez, Robben, Olic und Schweinsteiger

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Volkswagen Wolfsburg gegen FC Bayern

  1. Pingback: Wolfsburg - Blog - 05 Feb 2010

Schreibe einen Kommentar

