Badstuber, Müller und Van Buyten verlängern


An die neue Geschwindigkeit beim FC Bayern muss ich mich noch gewöhnen. Erst wurden im Rekordtempo fünf Spieler (Ottl, Breno, Toni, Baumjohann und Braafheid) abgegeben, und jetzt wurde in ebenso schnellem Tempo mit drei wichtigen Stützen verlängert. Ob das vor allem an Christian Nerlinger liegt diese schnelle, direkte und entscheidungsfreudige Personalpolitik?

Wie auch immer, wichtig ist das heute die Verträge mit drei absoluten Leistungsträgern verlängert wurden [> siehe fcbayern.de].

Abwehrchef Daniel van Buyten (31) hat seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Und auch unsere Shooting-Stars Holger Badstuber und Thomas Müller (beide 20) haben ihre 2011 auslaufenden Verträge vorzeitig verlängert.  Müller hat bis 2013 unterschrieben und Badstuber hat sich sogar bis 2014 an den FC Bayern gebunden.

Karl-Heinz Rummenigge dazu: „Wir sind glücklich, dass wir uns mit diesen drei wichtigen Spielern jeweils über eine Vertragsverlängerung verständigen konnten. In nächster Zeit werden wir nun auch mit den anderen Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, Gespräche führen, um frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen.“

Dann gibts noch ein Sonderlob von Killer-Kalle: „Beide haben eine zufriedenstellende Entwicklung gemacht. Sie kommen aus dem Stall des FC Bayern. Und wir sind immer interessiert, Spieler wie Lahm, Schweinsteiger oder eben Müller und Badstuber hier zu halten. Solche Eigengewächse bilden den Idealfall für den Klub und den Fan.

Also ich bin total glücklich mit diesen Vertragsverlängerungen. Alle drei haben es sich durch ihre guten Leistungen verdient. Es ist schon beeindruckend was für eine Entwicklung Badstuber und Müller unter van Gaal gemacht haben. Beide hatten vor der laufenden Saison noch kein (Badstuber) bzw. erst vier Bundesliga-Spiele (Müller) und sind nun zu unumstrittenen Stammspielern geworden. Unter van Gaal haben beide noch kein einziges Bundesligaspiel verpasst!

Es wird spannend zu sehen sein wie ihre Entwicklung weiter geht. Beide haben eine große Zukunft vor sich, wenn sie so weiter machen und konsequent gefördert und unterstützt werden. Mit van Gaal haben wir da zum Glück genau den richtigen Trainer im Verein. Das Badstuber und Müller auch noch aus der eigenen Jugend kommen macht die Sache umso besser. Es gibt nichts schöneres als Spieler auf dem Platz zu sehen, die schon seit Jahren im Verein sind und sich voll und ganz mit dem Klub identifizieren. Sowas ist unbezahlbar und freut jeden Fan.

Die Zukunftsperspektiven der beiden sind gut. Müller kann als Allrounder fast überall im Mittelfeld und Sturm spielen. Und Badstuber ist ebenfalls variabel als Innen- und Linksverteidiger einsetzbar.

Freuen tu ich mich auch über die Verlängerung von van Buyten. Er spielt eine ganz starke Saison. Allerdings wird man sehen ob es bei ihm für die europäische Spitze reicht. Bin bei ihm etwas skeptischer. Ich hoffe er bestätigt seine guten Leistungen über die Rückrunde. Wir werden sehen.

Was für ein schöner Tag. Bin total happy🙂

Dieser Beitrag wurde unter News, Team abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s