Braafheid geht – Ekici kommt


Kurz vor Ende der Winter-Transferphase hat der FC Bayern einen weiteren Spieler abgegeben. Edson Braafheid wird bis zum Saisonende an Celtic Glasgow ausgeliehen.

Nach Toni (AS Rom), Ottl und Breno (beide Nürnberg) sowie Baumjohann (Schalke 04) ist Braafheid der fünfte Spieler der vom FCB im Winter abgegeben wurde.

Erst im Sommer war Braafheid vom Twente Enschede (2 Mio Euro) gekommen. Seine Bilanz war bisher allerdings mehr als dürftig. Ich schließe mich bei diesem Abgang mal unserem Kapitän Mark van Bommel an, der hat sich wie folgt geäußert: „Er hat Pech gehabt. Als er gespielt hat, hat die Mannschaft nicht gut gespielt. Dann kann man seine Leistung nicht bringen. Er hat nicht zeigen können, was er kann.“

Sehe ich genauso. Am Anfang hatte er einfach Pech, in ein nicht funktionierendes Team zu rutschen. Da haben noch ganz andere schlechte Leistungen gebracht. Dann wurde er von irgendwelchen Idioten, die sich Fans schimpfen, noch ausgepfiffen. Jetzt ist es wohl am besten wenn er erstmal Spielpraxis bei Glasgow sammelt und somit seine WM-Chancen wahrt.

Ob er noch eine Zukunft bei uns haben wird steht in den Sternen. Diese Zukunft hat Mehmet Ekici  – zumindest erstmal bis zum 3o. Juni 2011.

Heute gab der FC Bayern bekannt, dass der 19-Jährige einen Profi-Vertrag unterschrieben hat. Nach Contento ist er der zweite Amateur, der im Winter zu den Profis hochgezogen wurde. Mal schauen ob beide eine genauso tolle Entwicklung wie Badstuber und Müller machen.

Allerdings bin ich nicht gerade glücklich darüber, dass wir Braafheid abgegeben haben. In der Offensive sind wir ordentlich besetzt. Aber defensiv ist das doch ein bisschen zu wenig. Was passiert wenn van Buyten oder Demichelis aufallen? Dann muss Badstuber in die Innenverteidigung rücken. Und wer verteidigt dann links – der unerfahrende Diego Contento? Oder Lahm und rechts dürfen Lell bzw. Görlitz rumstolpern?

Es gilt zu hoffen, dass wir wirklich von Verletzungen verschont bleiben. Ansonsten könnte es in drei Wettbewerben ganz schnell eng werden.

Dieser Beitrag wurde unter News, Team, Transfers abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s