FC Bayern muss gegen Werder ran


Heute Mittag geht es für unsere Jungs gegen Werder Bremen (15.30 Uhr/Sky live). Nach zuletzt fünf Bundesliga-Siegen in Folge können wir mit breiter Brust nach Bremen reisen.

Ich sehe keinen Grund warum wir unsere Serie nicht fortsetzen sollten. Alle Spieler sind mit dabei, keiner hat sich verletzt abgemeldet. So wird auch Franck Ribery in den Kader zurückkehren, allerdings erstmal nur auf der Bank Platz nehmen.

Van Gaal hat angekündigt den Franzosen je nach Spielverlauf einsetzen zu wollen. So kommen wir hoffentlich bald wieder in den Genuss Rib und Rob beim zaubern zuschauen zu können.

Allerdings bin ich mir nicht sicher was ich vom Spiel bei den Fischköpfen erwarten soll. Bremen steht nur auf Platz sechs in der Tabelle mit acht Punkten Rückstand auf uns. Die müssen auf Teufel komm raus gewinnen um nicht den Anschluss zu verlieren. Außerdem spielen die gegen uns eigentlich immer stark, egal was davor war. Deswegen sollten wir uns von den schlechten Bremer Leistungen (0:1-Niederlage gegen Frankfurt) nicht blenden lassen.

Wenn wir aber unser Spiel aufziehen habe ich null bedenken, das wir die drei Punkte nicht mit nachhause nehmen. Und das bei Bremen Claudio Pizarro ausfällt ist sicher auch kein Nachteil für uns. Ohne den „Pizza-Express“ siehts bei den grün-weißen im Sturm nämlich ziemlich düster aus.

Mein optimistischer Tipp: 1-4

Tore: Mertesacker – Gomez 2x, Schweinsteiger und Robben

Also ihr Roten, auf gehts und verbessert unsere miese Auswärtsbilanz in Bremen [> siehe hier] ein wenig.

Wenn alles gut läuft und Schalke (gegen Bochum) und Leverkusen (in Hoffenheim) Federn lassen, stehen wir vielleicht erneut ganz oben in der Tabelle – nur dieses mal nicht nur für ein paar Stunden.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s