2:0 gegen Hoppenheim – FCB taut erst in Halbzeit zwei auf


Das war der erhofft gute Start aus der Winterpause! Mit 2:0 (1:0) gegen den Retortenklub aus Hoffenheim gewonnen und dabei die Tabellenführung übernommen. Zumindest bis heute um 17.20 Uhr sind wir mal wieder ganz oben in der Bundesliga.

Mal schaun was Leverkusen (gegen Mainz) und Schalke (gegen Nürnberg) so abliefern. Ich fühl mich auf jeden Fall richtig gut. Endlich stehen wir dort wo wir hingehören. Endlich wieder an der Spitze. Es ist zwar nur eine Momentaufnahme, und was zählt ist am 34. Spieltag, doch für unser Selbstvertrauen und unser Selbstverständnis ist es enorm wichtig!

Die Highlights im Video:

> 1:0 Martin Demichelis (videos.sapo.pt)

> 2:0 Miroslav Klose (videos.sapo.pt)

Das war am Freitag Abend doch ein recht guter Auftritt. Hat mir vor allem in Halbzeit zwei sehr gut gefallen was unsere Jungs abgeliefert haben.

In Halbzeit eins konnte Hoffenheim uns noch recht ordentlich Paroli bieten und sich ein paar Torchancen rausspielen, war im zweiten Durchgang dann aber schlicht chancenlos. Demichelis (35.) und Klose (86.) schossen den verdienten Sieg heraus.

Ich glaub in Halbzeit eins waren unsere Spieler noch ein wenig festgefroren, in Halbzeit zwei hat sich die Mannschaft aber so präsentiert wie man das erwartet. Schöne Kombinationen und ein sehr sauberes Kurzpassspiel. Es ist beeindruckend was für eine Ballkontrolle unsere Spieler haben, wie sie sich spielerisch leicht auch zu zweit gegen vier Gegner durchsetzen. Ein verdienst von van Gaal.

Außerdem ein sehr geiles Spiel von Arjen Robben. Wie wichtig er für die Mannschaft ist, hat er gestern mal wieder eindrucksvoll gezeigt. Ich freu mich schon auf den nächsten Samstag, dann ist Franck Ribery wieder mit dabei. Einen weiteren Spieler möchte ich hervorheben: Holger Badstuber. Was der als linker Verteidiger spielt ist einfach nur beeindruckend. Solide, abeklärt, sicher und ohne schnörkel. Und das mit gerade mal 20 Jahren. Eine beeindruckende Entwicklung.

Auch zu Miroslav Klose noch ein paar Worte: Ich finde es klasse was für ein loyaler Spieler er ist. Er hockt auf der Bank, doch wenn er reinkommt gibt er 100% und von ihm kommen nie kritische Töne über den Trainer. Gestern dann mit dem wichtigen 2:0. So muss er weiter machen. Auch in den nächsten Spielen wird Klose sicher erstmal nur von der Bank kommen, da Olic und Gomez gesetzt sind.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auftakt in die Rückrunde. Wir können und werden uns noch weiter steigern, und dann kann es nur eine Mannschaft geben die am Ende ganz oben steht: der FC Bayern!

Dieser Beitrag wurde unter News, Videos, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s