Zum Heimspiel in München?


Ich find es richtig krass was heute über die Homepage des FC Bayern veröffentlicht wurde. Der FC Bayern startet eine Aktion für mehr Respekt gegenüber dem Gegner und seinen Fans [> siehe hier].

So soll den Fans der Gastmannschaft die Möglichkeit gegeben werden, beim Einlaufen der Teams ihre Vereinsfahnen auf dem Rasen zu präsentieren. Bisher wurden lediglich vor der Südkurve vier große FC Bayern Schwenkfahnen präsentiert.

Für mich ist damit eine Grenze überschritten. Haben wir ein Heimspiel oder was? Warum erlauben wir es dem Gegner seine Farben auf UNSEREM Rasen zu präsentieren? Sein Wappen in UNSEREM Stadion? Es ist unser HEIMSPIEL, da haben die Farben des Gegners aber auch null verloren. Das hat für mich auch nichts mit Fairplay zu tun. Herr Rummenigge kann gerne andere Aktionen starten, aber sowas geht zu weit für mich.

Vor allem da in unserem Stadion für mich persönlich schon kein Heimspielfeeling aufkommt. Das ganze grau im Innenraum, dort wäre etwas rot-weiße Farbe angebracht. Desweiteren kommt dazu, dass die Gegner zum Teil sowieso unsere Südkurve überstimmen und stimmungsmäßig ein Heimspiel haben. Und dann geben wir ihnen auch noch die Möglichkeit sich vollkommen wie zu Hause zu fühlen. Was soll das? Dagegen ist die andere Aktion, das am Ende des Spiels unsere Spieler den Gegner per Handschlag verabschieden, eine gute.

Ich weiss nicht was ich davon noch halten soll. Denn eigenen Fans tritt man ständig in den Arsch und der Gegner darf hier seine Farben präsentieren.

Heute gab es aber nicht nur schlechte Nachrichten, auch gute: So hat der Amateure Diego Contento einen Profi-Vertrag erhalten [> siehe hier]. Der 19-jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 unterschrieben. Contento erhält die Rückennummer „26“.

Der deutsch-italiener ist seit seinem fünften Lebensjahr beim FC Bayern und hat alle Jugendmannschaften durchlaufen. Ich freu mich für ihn und wünsch ihm nur das Beste bei den Profis.

Dieser Beitrag wurde unter News, Südkurve, Team abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

