Aktueller Überblick


Unsere Jungs sind wohlbehalten aus Dubai zurückgekommen und haben auch schon die erste Einheit im winterlichen Deutschland gut überstanden.

Ansonsten gibt es gerade nicht so viel zu berichten. Micho hat seine üblichen Winterdepressionen [> siehe hier], wobei ich ihn sogar verstehen kann. Kein Südamerikaner ist mehr im Kader, da fallen schon viele Sozialkontakte weg. Zuletzt Breno, Lucio und Ze Roberto. Da kannst du noch so gut im Team integriert sein, da fehlt dir auf jeden Fall was. Auch im Bezug auf seine Frau kann ich ihn verstehen. Die ist frisch aus Argentinien da, klar das sie es schwer hat sich hier zurechtzufinden. Gerade für sie wäre es wichtig Kontakte zu anderen (Südamerikanischen-) Spielerfrauen zu haben. Aber das legt sich bei ihm wieder. Bleibt nur zu hoffen, das seine Formkurve auch irgendwann wieder nach oben zeigt. Was er gerade abliefert ist großer Mist.

Sollte es so weiter laufen bei ihm, muss man irgendwann mal über einen Transfer nachdenken. Im Endefekt hatte er nur 1 1/2 gute Jahre bei uns. Das halbe Jahr im defensiven Mittelfeld unter Felix Magath und in der Saison 2007/08 in der Innenverteidigung unter Ottmar Hitzfeld. Damals haben wie einen Rekord aufgestellt und in der gesamten Spielzeit nur 21 Tore kassiert.

Es wird spannend zu sehen wie es in der Innenverteidigung weitergeht. Van Buytens Vertrag läuft aus, Badstuber hat dort gut gespielt, Micho meldet Ansprüche an und Breno wird bei Nürnberg Spielpraxis erhalten. Vor allem auf Breno bin ich wirklich gespannt. Van Gaal hat im aktuellen „Kicker“ ein Interview gegeben, darin hat er sich u.a. zu Breno geäußert. Zitat: „Auch Breno war immer gut, wenn er eingewechselt wurde.“ Vielleicht hat er Junge ja ne Zukunft hier. Mal schaun wie er sich beim Blubb präsentiert. Das ganze wird noch durch die Gerüchte um Boateng vom HSV verschärft…

Neues gibt es auch von unserer „Amateur-Front“ mit Ekici, Alaba und Contento. Alle drei haben sich wohl ganz gut geschlagen im Trainingslager und werden sich bald über einen Profi-Vertrag freuen dürfen [> siehe hier]. Wenn auch nur einer von den drei so gut einschlägt wie Müller und Badstuber wäre das ne super Sache. Vor allem von Contento halte ich sehr, sehr viel. Vielleicht sehen wir ja schon einen in der Rückrunde.

Ansonsten noch mein Gerücht des Tages: Der HSV an Christian Lell interessiert [> siehe hier]? Find ich echt gut. Würde mich freuen wenn wir ihn bald mal los sind, in den Planungen von van Gaal spielt er sowieso keine Rolle mehr. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die Hamburger so verzweifelt sind und Lell verpflichten. Der ist BuLi Mittelmaß und mehr nicht. Köln, Gladbach, Bochum oder Nürnberg. Das sind Vereine seiner Kragenweite. Aber wir waren ja schon immer gut darin, die Konkurrenz zu schwächen😉

Und noch was neues von Toni: Rom scheint ganz scharf drauf zu sein ihn über die Saison hinaus zu verpflichten [> siehe hier]. Also schnell Nägel mit Köpfen machen. Bei uns hat er sowieso keine Zukunft mehr.

Dieser Beitrag wurde unter News, Team, Transfers abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s