Endspiel gegen Juve


Heute Abend wird es ernst (20.45 Uhr/Sky live). Es kommt zum Endspiel gegen Juventus Turin.

Ich hoffe die Spieler nutzen diese Chance doch noch ins Achtelfinale einzuziehen. Das wir nicht schon ausgeschieden sind ist ja pures Glück. So erwarte ich mehr als 100% Einsatz von jedem einzelnen auf dem Platz. Wer in diesem so wichtigen Spiel nicht alles für unsere Farben gibt ist es nicht würdig das Trikot des FC Bayern zu tragen. Es gibt keine Entschuldigung für eine schlechte Leistung. Jeder, absolut jeder MUSS sich total für den Verein und den Achtelfinal-Einzug reinhauen. Ich möchte eine Mannschaft sehen die kämpft, kratzt, beißt, rennt und den Rasen umpflügt für den Sieg.

Mir ist total egal wie wir das schaffen, hauptsache wir schaffen es. Von mir aus auch so, wie von Franz Beckenbauer vorhergesagt, mit einem Tor in der 89. Minute.

Ein Vorteil für uns könnte sein das wir unbedingt einen Sieg brauchen, Juve aber schon mit einem Unentschieden weiterkommen würde. Die Italiener sind nicht in der Pflicht das Spiel zu gewinnen und werden sicher auch nicht das Heft in die Hand nehmen. Unsere Spieler wissen aber das nur ein Sieg zählt und es kann kein taktieren geben nach dem Motto: „Ein Unentschieden reicht ja auch“. Denn das geht meistens eh schief. So weiss jeder was gefragt ist.

Zur Aufstellung gibt es nicht so viel zu sagen. Van Gaal wird auf die erfolgreiche Elf der letzten zwei Spiele zurückgreifen (Butt – Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber – Müller, Schweinsteiger, van Bommel, Pranjic/Robben – Olic, Gomez). Van Buyten ist fit und kann auflaufen. Ob Robben von Anfang an aufläuft ist offen, ansonsten steht Danijel Pranjic in der Startelf.

Es gilt auch unsere grausame Bilanz gegen italienische Mannschaften aufzubessern. In Turin haben wir auswärts z.B. noch nie gewonnen.

Auf gehts ihr Roten. Sieg für unsere Stadt und unseren Verein.

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s