Butt, Badstuber & Bayern-Spieltag


Das war ein richtiger Bayern-Spieltag bisher. Ein verdammt wichtiger Sieg war das am Freitag gegen starke Gladbacher. Egal wie, wir haben das Spiel gewonnen. Dank einem starken Hans-Jörg Butt im Tor und einem eiskalten Holger Badstuber. Und das die Konkurrenz mal wieder mitgespielt hat und bisher durch die Reihe gepatzt hat , rundet diesen erfolgreichen Spieltag schön ab.

Wolfsburg kommt gegen Freiburg nicht über ein 2:2 hinaus, Hannover gegen Leverkusen endet torlos genauso wie Hamburg gegen Hoppenheim. Ein typischer Bayern-Spieltag mal wieder. Und wir konnten mal vorlegen und die Konkurrenz patzt. Wäre jetzt natürlich noch zu schön wenn Bremen (in Köln) und Schalke  (gegen Hertha) Federn lassen würden. Aber die alte Dame und Köln machen nicht gerade den Eindruck als könnten sie einen Favoriten stürzen. Naja wir werden sehen, oder hätte gestern jemand gedacht das Hannover sich einen Punkt erkämpft gegen Leverkusen?

Wir sind wieder im Soll und vor den Sonntagsspielen auf Platz drei gerückt. Jetzt sind es nur noch vier Punkte auf Spitzenreiter Leverkusen. Da geht noch was🙂

Solche Spiele wie gegen Gladbach muss du so gewinnen. Nicht überragend gespielt, unsicher gestanden, am Schluss aber das Glück auf unserer Seite gehabt und die besseren Alternativen auf der Bank.

Was so ein Arjen Robben doch bewirken kann, wenn er eingewechselt wird. Der hat ja einen riesen Wirbel fabriziert und war kaum zu halten.Ich hoffe er bleibt jetzt auch erstmal unverletzt und kann uns über einen längeren Zeitraum helfen. Wäre enorm wichtig.

Und zu den restlichen Akteuren. Da muss man ganz klar drei Spieler herausgeben:

Mario Gomez hat mit seinem wirklich schönen Tor gezeigt was für eine riesen Qualität er hat. Ich denke der Knoten ist endgültig geplatzt. Weiter so Mario – am besten schon am Dienstag gegen Turin.

Zu Butt im Tor muss man nicht mehr viel sagen. Einfach überragend was der gerade hält. Der hat uns gestern defintiv den Arsch gerettet mit sensationellen Paraden. Er steigert sich immer mehr mit dem Saisonverlauf. Bin sehr zufrieden mit ihm.

Last but not least zu Holger Badstuber. Der Junge ist einfach nur geil. Einer der großen Gewinner unter van Gaal. Erst vor der Saison zu den Profis befördert worden und bisher in jedem Spiel in der Startelf gestanden. Er erledigt seine Aufgaben sowas von souverän egal ob als Innen- oder Linksverteidiger. Dazu kommen seine Standards. Da könnte sich Schweinsteiger eine dicke Scheibe davon abschneiden. Was der für Ecken und Freistöße schießt, da komm ich ins schwärmen. Dazu diese Kälte, den Ball in der 75. Minute halt mal ins lange Eck zu zirkeln. Geil.

Ein ganz wichtiger Sieg im Hinblick auf unser Endspiel gegen Turin. Mit Robben wird dort sicher was gehen. Ribery wird in diesem Spiel noch nicht zurückkehren [> siehe hier]. Er bleibt in München.

Was mir noch positiv aufgefallen ist: Der Torjubel der Mannschaft. Schon beim Hannover-Spiel hat man sich als Team präsentiert und zusammen gefeiert, jetzt schon wieder mit einer Golf-Jubel-Variante. Das zeigt mir deutlich, dass es in der Mannschaft stimmt und jeder für jeden da ist. Ansonsten hätten sie sich diesen Torjubel nicht zusammen ausgedacht.

Den Spieltag gestern haben unsere Amateure auch perfekt abgerundet. Sie haben den Spitzenreiter Kickers Offenbach mit 2:1 in der Hermann-Gerland-Kampfbahn besiegt und sich damit riesen Luft im Abstiegskampf verschafft. Ein ganz wichtiger Sieg durch den das Scholl-Team auf Platz 15 vorrückt mit vier Punkten Vorsprung auf einem Abstiegsplatz. Auch die Amas scheinen sich gefangen zu haben nach Startschwierigkeiten.

Ich denke mal ein rundum gelungenes Wochenende für jeden Bayern-Fan. Mal schaun ob Hertha und Köln, mit Punktgewinnen gegen Schalke und Bremen, auf diesen Spieltag noch ein Sahnehäubchen oben drauf setzen😉

[Update] Köln hat es also auch geschafft Bremen einen Punkt abzuknöpfen. Ich finds genial wie die Konkurrenz an diesem Spieltag wieder für uns gespielt hat. Das ist ein Phänomen. Das Schalke auch noch nicht gewinnt wäre wohl zu viel des Guten gewesen. Aber natürlich können wir auch so sehr zufrieden sein. Es sieht wieder sehr, sehr gut aus….

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Butt, Badstuber & Bayern-Spieltag

  1. Cătălin schreibt:

    Butt war der beste FCB-Fußballer gegen Gladbach. Badstuber machte auch ein gutes Spiel, aber es war sein Fehler bei dem gegnerischen Tor.

  2. bin3saw schreibt:

    Das Bayernspiel war doch schon am Freitag.. Aber sonst schön geschrieben.🙂 Auch wenn du „uns“ den Punkt gegen Leverkusen nicht zugetraut hast…

  3. bayern-fansite schreibt:

    ja stimmt war am Freitag, wird natürlich gleich verbessert😉

    Ja war ganz nett von euch Leverkusen zwei Punkte abzuknöpfen. bremen hat auch nur unentschieden gespielt….Nur Schalke versaut es ein wenig. Aber der Hertha ist wohl nicht mehr zu helfen so wie die sich momentan präsentiert

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s