Audi-Deal fix – Heute Abend JHV


Über den bevorstehenden Audi-Deal hab ich schon oft berichtet [> siehe hier]. Am gestrigen Donnerstag wurde der Einstieg von Audi nun offiziell verkündet.

Bild: http://www.schickeria-muenchen.org

Der Autobauer erwirbt zwischen März 2010 und spätestens Juli 2011 in drei Schritten 2,5 Millionen Aktien, und hält damit in Zukunft 9,09 Prozent an der FC Bayern München AG. Der Stammverein FC Bayern München e.V. hält somit nur noch 80,91 Prozent an der AG.

Die seit 2002 bestehende Partnerschaft wird damit weiter ausgebaut. Bereits zuvor wurde der Sponsorenvertrag bis zum Jahr 2019 verlängert. Er soll jährlich rund 10 Mio Euro einbringen.

Ich sehe den Deal weiterhin mit gemischten Gefühlen. Ein toller Geldsegen, aber die Anteile sind jetzt weg. Solange es bei diesen 19,09 Prozent bleibt und nicht mehr verkauft wird….

In Zukunft wird es also eine sehr enge Zusammenarbeit geben zwischen den beiden „Unternehmen“ (schade dass man das so sagen muss). Vor allem auf dem asiatischen Markt möchte man sich mit Hilfe von Audi stärker positionieren, da der Autobauer dort sehr stark vertreten ist.

Ansonsten bin ich echt gespannt auf die JHV heute Abend um 19 Uhr (auf fcb.de im liveticker). Wird sicher ein interessanter Abend. Morgen gibts dann natürlich einen Bericht über alles wissenswerte….

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s