1:0 gegen Haifa – Es kommt zum Endspiel gegen Juve


Aus Zeitgründen (hab ich nämlich gerade wenig) gibt es dieses mal nur ein kurzes Resümee von unserem Sieg in der CL gegen Maccabi Haifa.

Ja und was soll ich sagen, ich bin zufrieden mit diesem 1:0-Sieg. Schon daran sieht man wie sehr die Ansprüche mittlerweile gesunken sind. Wir können froh sein überhaupt noch im Wettbewerb zu sein. Dank Bordeaux haben  wir jetzt die Chance am 8.12. in Turin doch noch ins Achtelfinale der CL einzuziehen. Respekt an die Franzosen das sie sich trotz sicherer Qualifikation für die k.o. Phase trotzdem noch reingehängt haben. Danke dafür!

Es war kein gutes Spiel. Wieder wenig Ideen und viel Ball hin und her geschiebe. Was will man auch anderes erwarten wenn zeitweise mit van Bommel, Ottl, Tymoshchuk und den vier Abwehrspielern bis zu sieben defensiv orientierte Spieler auf dem Platz standen? Und Pranjic, Müller und Schweinsteiger sind auch nicht die Garanten dafür das mehr Kreativität reinkommt. Aber man hat gesehen das die Spieler bemüht waren, sie wollten gewinnen. Nur momentan läuft es halt nicht. Wenn dann die Lücken da sind sieht man das unsere Jungs das Kicken nicht verlernt haben. Immer mal wieder haben sie schöne Kombinationen gezeigt. Vorne hat halt wie schon so oft das Tor gefehlt. Das ist dann aber glücklicherweise noch gefallen und so steht der wichtige Heimsieg. Wie Franz Beckenbauer schon gesagt hat [> siehe hier], wäre extrem ärgerlich gewesen wenn Juve verliert und wir gegen Haifa nicht gewinnen. Aber die Isrealis waren einfach zu harmlos.

Bei uns hat mich gestern zum ersten mal Danijel Pranjic völlig überzeugt. Der kann ja richtig kicken. Endlich zeigt er mal was er drauf hat. Schnell, wendig und mit guten Dribblings. So möchte ich ihn öfter stehen und so kann er ruhig auch öfter auflaufen. Auch sehr geil Olic. Der ist einfach ein Phänomen. Kaum wieder genesen von seiner Verletzung gräbt der schon wieder den Platz um und macht das wichtige Tor. Und zu guter letzt zu Mario Gomez. Es geht weiter aufwärts. Für mich der beste Mann auf dem Platz. Immer anspielbar und mit einigen guten Aktionen in der Offensive. Er bekommt mit jeder Minute mehr Selbstvertrauen. Van Gaal muss jetzt weiter auf ihn setzen. Das war doch gestern eine ganz andere Körpersprache, der Junge hat gefightet und auch viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. So möcht ich ihn sehen. Weiter so!

Aber leider muss ich hier auch kritisieren. Was Mark van Bommel da abliefert ist einfach Frechheit. Der steht völlig neben sich und hat gestern einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Vielleicht wird es mal Zeit für eine kleine Denkpause. Dann wäre Philipp Lahm der Ersatzkapitän, aber auch der spielt einfach grottig. In der Abwehr ist es noch eingermaßen passabel, aber nach vorne geht da null. Da kommt mit seinem starken rechten Fuß einfach keine gute Flanke. Katastrophe.

Und auch noch ein Wort zu den dämlichen Erfolgsfans. Wie kan man nach 20 Minuten schon wieder anfangen zu Pfeifen? Oder warum wurde, keine fünf Minuten nach dem das 1:0 für Bordeaux eingeblendet wurde, schon wieder gepfiffen als ein Pass nicht angekommen ist? In dieser Phase war die Mannschaft bemüht und hätte die Unterstützung gebraucht. Aber euch fällt nichts dümmeres ein als zu pfeifen. Es ist einfach nur erbärmlich was da manche im Stadion abziehen. Dadurch wird es nicht besser. Nach so einem Spiel kann man dann auch durchaus mit dem 1:0 zufrieden sein.

Und genau das bin ich. Wir haben jetzt unser Endspiel gegen Juve. Dort gilt es dann doch noch ins Achtelfinale einzuziehen. Aber Juventus ist auswärts immer so ne Sache, die liegen uns nicht. Jedoch seh ich die Italiener in diesem Jahr auch nicht ganz so stark. Und wenn Rib und/oder Rob am Start sind sollte was gehen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s