JHV nicht im Live-Stream, warum?


Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das ich mir am Freitag gemütlich die Jahreshauptversammlung des FC Bayern vor dem Laptop per Live-Stream anschauen kann. Der FC Bayern hat in den vergangen Jahren immer einen kostenlosen Stream angeboten, also ging ich auch davon aus das dies dieses Jahr erneut so sein wird.

Im aktuellen Bayern-Magazin zum Leverkusen-Spiel (S. 44) wird dies auch angekündigt: „[…] von der Jahreshauptversammlung am 27. November wird fcbayern.de wieder ausführlich berichten. Die Versammlung selbst können Sie im Live-Stream auf der FCB-Homepage verfolgen […].“

Aber zu früh gefreut. Alle Mitglieder die am Freitag nicht vor Ort sein können schauen in die Röhre. Auf der Homepage des FCB [> siehe hier] war in einem heute veröffentlichten Bericht folgendes zu lesen: „Für alle, die nicht persönlich vor Ort sein können, gibt es zeitnah nach Ende der Jahreshauptversammlung auf fcbayern.de ein Video von der Veranstaltung.“

So kann mir das jetzt mal einer erklären, warum es jetzt auf einmal keinen Live-Stream von der JHV geben wird? Also ich bin schon enttäuscht von dieser Entscheidung. Hat man da etwa Angst, das irgendwelche Reaktionen/Äußerungen der anwesenden Mitglieder ungefiltert und live in ganz Deutschland zu sehen sind?  Es könnten ja die Fans die sportliche Arbeit von Hoeneß und Rummenigge kritisch hinterfragen, es könnte ja ein Pfeifkonzert geben oder es könnte ja passieren das die Abstimmungen nicht ganz so toll aussieht wie gewünscht. Das würde den Herren natürlich nicht ins Konzept passen. Deswegen einfach keine Übertragung?

Für mich hat das einen faden Beigeschmack, vor allem da in den letzten Jahren die JHV immer live übertragen wurde. Ein Video kann man natürlich schön zusammenschneiden…

Aber schon in der Vergangenheit hat man beim FCB ja munter, ich sag mal zensiert. Vor den Wortmeldungen der anwesenden Mitglieder wurde die Übertragung stets pünktlich abgebrochen. Könnte ja etwas kritisches gegen die Vereinsführung übertragen werden.

Sehr schade…

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu JHV nicht im Live-Stream, warum?

  1. FCB Robert schreibt:

    Dann werd ich wohl drauf hoffen müssen, dass aufmerksame Zuschauer ihr Handy früh genug zucken, um die, für die Vorstandschaft, „peinlichen“ Szenen auf Youtube zu sehn😉

  2. bayern-fansite schreibt:

    werden ja sicher genug TV-Teams anwesend sein……da wird dann schon hoffentlich alles wesentliche aufgenommen😉

Schreibe einen Kommentar

