[Vorbericht] Bayern gegen Schalke


Am heutigen Samstag muss der FC Bayern gegen Schalke 04 ran (15.30 Uhr/Sky live).

Ein sehr, sehr wichtiges Spiel für den weiteren Saisonverlauf. Eine Niederlage wäre ein weiterer herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft. Leverkusen hat am Freitag schon seine Pflicht erledigt und Eintracht Frankfurt mit 4:0 abgefertigt. Toni Kroos hat dabei übrigens erneut ein sehenswertes Tor erzielt. Momentan beträgt der Abstand zum Tabellenführer sieben Punkte. Mit einem Sieg rückt man bis auf vier Zähler heran. Und nach der Länderspielpause kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen in München (22.11.). Ich denke mal die Wichtigkeit dieses Spiels ist damit unterstrichen. Nach dem fast sicheren CL-Aus gilt es in der Bundesliga vorne dran zu bleiben.

Schalke 04 ist dafür sicher kein angenehmer Gegner. Die Mannschaft präsentiert sich zuletzt ziemlich stabil und hat mit Felix Magath einen Trainerfuchs auf der Bank. Alles andere als eine leichte Aufgabe.

So gilt es eine total andere Leistung abzurufen als zuletzt gegen Bordeaux oder Stuttgart. Ich möchte das sich jeder Spieler auf dem Platz zerreißt und 1900 Prozent für unseren Verein gibt. Für jeden Spieler muss es verdammt noch mal eine Ehre sein das Trikot des FC Bayern zu tragen. Dementsprechend sollen sie auch kratzen, beißen, kämpfen, laufen und grätschen! Es geht um viel für den Verein. Einen weiteren blutleeren und emotionslosen Auftritt möcht ich auf keinen Fall sehen. Lauft euch die Lunge aus dem Leib! Es ist scheiß Egal wie wir dieses Spiel gewinnen – Hauptsache wird holen die drei Punkte!

Genauso erwarte ich von den Fans das alle geschlossen hinter der Mannschaft stehen. Pfiffe beim Stand von 0:0 zur Halbzeit helfen keinem weiter. Und es ist auch völlig Kontraproduktiv die eigenen Spieler auszupfeifen. Sowas ist das allerletzte. Scheiß Erfolgsfans raus!  Das Motto muss lauten „anfeuern statt auspfeifen.“ Die Arena muss zu einem Hexenkessel werden und die Mannschaft muss nach vorne gepeitscht werden.

Personell hat sich die Lage mittlerweile ein wenig entspannt. Louis van Gaal muss lediglich auf Franck Ribery (Patellasehnen-Entzündung), Ivica Olic (Lauftraining nach Muskelbündelriss in der Wade) und Christian Lell (Magen-Darm-Infekt) verzichten.Thomas Müller und Daniel van Buyten werden nach ihrer Sperre in der CL gegen Bordeaux in die Startelf zurückkehren. Arjen Robben wird wohl erneut von der Bank aus kommen.

Ich freu mich auf ein spannendes Spiel und hab ein ganz gutes Gefühl. Die Mannschaft wird sich anders präsentieren als zuletzt.

Zu zwei Meldungen möchte ich mich noch kurz äußern:

1. Philipp Lahm hat die Transferpolitik des FC Bayern stark kritisiert [> siehe hier]. Es ist zwar vollkommen richtig was Lahm sagt und ich stimme mit ihm überein. Aber erstmal sollte er vor seiner eigenen Haustüre kehren und auf dem Platz mal wieder Leistung zeigen. In jeder Zeitung muss er seinen Senf ablassen, alles kommentieren und den großen Führungsspieler markieren – aber dann auf dem Platz keine Leistung bringen? Passt nicht zusammen.

2. Thomas Müller ist erstmals für die Nationalmannschaft nominiet worden [> siehe hier]. Freut mich persönlich riesig für ihn. Er hat es sich verdient durch seine guten Leistungen. Und das ganze ist ja auch nicht mehr als ein Reinschnuppern. Beim ersten Freundschaftsspiel gegen Chile wird er ja noch in der U21 aushelfen. Wird eine tolle Erfahrung für ihn sein. Abheben wird er dadurch nicht wie von einem gewissen Herr U. H. aus M. befürchtet. Der Junge ist so cool und abgeklärt. Wünsche dem Jungen alles gute. Und hoffentlich schießt er uns heute zum Sieg gegen Schalke.

WEIL WIR IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN ZUEINANDER STEHN‘

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s