CL: FCB steht vor Vorrunden-Aus


Also ich bin richtig froh dass ich das Spiel heute Abend nicht anschauen konnte. Ansonsten hätte der Fernseher sicher nicht überlebt.

Ich hab zwar wirklich keine einzige Minute gesehen, aber was soll man dazu sagen? Ein Aus in der CL-Vorrunde ist nicht akzeptabel. Das ist das Worst-Case-Szenario! Mit dem teuersten Bayern-Kader aller Zeiten stehen wir kurz vor dem Aus in der Vorrunde. Machen wir uns nichts vor. Zwei Siege in den letzten beiden Gruppenspielen gegen Haifa (25.11.) und Juve (8.12.) müssen her. Und dann sind wir immer noch auf die Schützenhilfe von Bordeaux angewiesen. Die Franzosen sind schon durch, und wenn die am nächsten Spieltag gegen Juve nicht gewinnen können wir uns auf die Europa-League freuen. Wenn ich daran denke bekomm ich schon wieder das Kotzen.

Unser Ruf in Europa ist total ruiniert. In der Bundesliga haben wir schon lange unsere Vormachtsstellung verloren….die Mannschaft macht gerade alles kaputt was man kaputt machen kann. Wo ist das Bayern-Gen hin? Das Mir-San-Mir? Die Coolnes und Cleverness?

Wir stehen vor einem Trümmerhaufen. Und man darf auch nicht vergessen das durch ein Ausscheiden Millionen-Einnahmen verloren gehen. Da ist der Super-Deal mit Audi und die Vertragsverlängerung mit der Telekom ein schwacher Trost und täuscht nur halblebig über die großen Fehler hinweg die gemacht wurden.

Man könnte es sich jetzt einfach machen und van Gaal angreifen. Er hat auch Fehler gemacht ohne Frage. Aber wenn wir ihn jetzt feuern wer soll dann noch kommen? Wir haben einen riesen Trainerverschleiß, daran kann es doch nicht liegen. Außerdem glaub ich noch nicht das er gescheitert ist. Man wird sehen wie es bis zum Saisonende weiter läuft.

Vielmehr die Einkaufspolitik muss am Pranger stehen. Braafheid, Pranjic, Görlitz, Sosa, Lell, Breno – was sind das für Spieler? Warum wurde Ribery im Sommer nicht für 70 Mio verkauft? Der Typ ist doch nur verletzt, und das ist absehbar bei seinem Spielstil. Im Sommer ist er jetzt sowieso weg. Wie soll man ihn den noch eine Perspektive hier aufzeigen? Robben für 35 Mio – schön und gut aber der war ein Paniktransfer. Und das er uns dauerhaft weiterhelfen kann hat er noch nicht untermauert. Gomez für 30 Mio? Klar ich hab den Transfer auch gefeiert, aber mittlerweile frag ich mich ob das Geld in anderen Manschaftsteilen nicht besser aufgehoben wäre (RV, OM). Man könnte die Liste beliebig weit fortführen.

Und auch was die angeblichen Führungsspieler wie Klose, Lahm und Schweinsteiger Woche für Woche zeigen ist eine Frechheit. Ein Lahm bekommt nicht mal eine gescheite Flanke in den Strafraum. Ganz zu schweigen das er auf rechts ziemlich schwach spielt.

Jetzt kommen harte Wochen. Gegen Schalke muss definitiv ein Sieg her. Ansonsten verlieren wir weiter den Anschluss nach oben und auch für van Gaal wird es dan richtig eng.

Bin echt total bedient….

Dieser Beitrag wurde unter News, Vor-/Spielberichte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

