DFB-Pokal: FC Bayern zuhause gegen Fürth


Heute Abend wurden im Rahmen der ARD-„Sportschau“ die Viertelfinal-Begegnungen im DFB-Pokal ausgelost. Und wenn ich mir die anderen Duelle so anschaue muss ich sagen, der FC Bayern hat da eine machbare Aufgabe bekommen.

Im Pokal soll man ja keinen Gegner unterschätzen, der Pokal hat seine eigenen Gesetze und das ganze bla bla interessieren mich nicht. Wenn wir gegen Greuther Fürth nicht ins Halbfinale einziehen weiss ich auch nicht mehr weiter. Ein mehr als machbarer Gegner und ein Sieg ist Pflicht! Vor allem da wir auch noch Heimrecht haben.

Wie man so eine langweilige Begegnung dann noch richtig pushen kann, dafür bekommt man auf fcbayern.de [> siehe hier] Anschauungsunterricht. Aber gut die wollen ja auch die Arena voll bekommen.

Gespielt wird übrigens am 9. oder 10. Februar 2010. Und mit einem Sieg haben wir wohl gute Chancen nach Berlin zu fahren. Bremen und Hoffenheim kicken sich im direkten Duell raus, Osnabrück gegen Schalke ist auch ganz interessant. Ich bin nicht gerade traurig das wir Osnabrück nicht zugelost bekommen haben. Die wären ein sehr unangenehmer Gegner gewesen.

Das Viertelfinale des DFB-Pokals im Überblick:
VfL Osnabrück – FC Schalke 04
FC Bayern – SpVgg Greuther Fürth
Werder Bremen – TSG 1899 Hoffenheim
FC Augsburg – 1. FC Köln

Dann noch kurz zur aktuellen Personalsituation: Im Spiel gegen den VFB musste Edson Braafheid ausgewechselt werden, er laboriert an leichten Sprunggelenksproblemen. Sein Einsatz gegen Girondins Bordeaux ist aber nicht gefährdet. Und auch Daniel van Buyten musste acht Minuten vor Spielende verletzt gegen Martin Demichelis ausgetauscht werden. Er erlitt eine Wadenprellung mit Bluterguss. Für das Bordeaux-Spiel ist er sowieso rot-gesperrt, bis zum Heimspiel am kommenden Samstag gegen Schalke sollte der Belgier aber wieder fit sein

Dieser Beitrag wurde unter News, Team abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s