Was passiert gegen Frankfurt?


Was passiert am Samstag (15.30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt? Zeigt die Mannschaft eine Trotzreaktion nach der erbärmlichen Leistung gegen Bordeaux, oder schlittern wir noch tiefer in die Krise rein?

Schwer zu beantworten diese Frage, vom Gefühl her erwarte ich ein richtiges scheiß Spiel. Die Eintracht wird wie jeder Gegner hinten drin stehen und wir werden uns brutal schwer tun den Abwehrriegel zu knacken. Schon allein da mit Ribery und Robben unsere einzigen Kreativspieler weiter ausfallen.

Robben ist immerhin zurück im Kader, aber ob er der Mannschaft auf anhieb helfen kann? Im Endeffekt kommt es doch aufs gleiche raus wie die letzten zwei Jahre als Ribery stets auf sich allein gestellt war. Er wurde von den Gegnern in die Mangel genommen und dann lief überhaupt nichts mehr. Das gleiche Schicksal wird wohl auch Rob ereilen. Das geniale Gegenstück Rib fehlt einfach.

Wie lange Ribery noch ausfallen wird ist nach wie vor offen.Wenigstens ist jetzt klar wie seine Entzündung der Patellasehne weiter behandelt wird. Ribery wird nicht operiert und soll sich einer konservativen Behandlung unterziehen. Dieser Beschluss wurde einvernehmlich von Hoeneß, Dr. Müller-Wohlfahrt, Ribery und dessen Berater getroffen.  „Ich denke, dass dies eine gute Entscheidung ist. Ich habe mit ihm vereinbart, dass er die Verletzung erst ganz auskurieren muss“, so van Gaal der gleichzeitig vorsichtig optimistisch ist was den Heilungsverlauf angeht: „Ich habe die neuen Kernspin-Fotos gesehen. Da war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Ich habe die Hoffnung, dass es schneller geht, als viele denken.“

Neben Ribery fehlen dem FC Bayern weiterhin Breno (Salmonellen-Infektion), Braafheid (Muskelverhärtung im Oberschenkel) und Olic (Muskelbündelriss in der Wade).

Ich bin gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert und hoffe einfach nur auf drei Punkte. Egal wie wir die holen. Unberechtigter Elfmeter, Abseitstor, Webmley-Tor, Abstauber in der vierten Minute der Nachspielzeit,…

Wir brauchen diesen Sieg. Das wäre so enorm wichtig.

AUF GEHTS BAYERN KÄMPFEN UND SIEGEN!

Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Was passiert gegen Frankfurt?

  1. Cătălin schreibt:

    Hallo aus Bukarest! Die Partie gegen Frankfurt wird kein Spaziergang sein. Nach dem Scheissspiel gegen Bordeaux tippe ich doch auf einen knappen Sieg (1:0, Klose).

  2. bayern-fansite schreibt:

    Oh sogar aus Bukarest kommen meine leser🙂
    Ja es wird ein scheiß Spiel, eine Abwehrschlacht in der sich die Frankfurt nur so hinten reinstellen werden. Wir müssen halt irgendwie den Ball über die Linie ins Tor verfrachten….

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s