WM 2010 – Südafrika wir kommen!


Es ist geschafft! Deutschland hat sich nach einem 1:0-Sieg gegen Russland für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert.

Matchwinner war Miro Klose mit seinem Siegtreffer in der 35. Minute. Dem war eine schöne Kombination über Podolski und Özil vorausgegangen.

Vor allem in der ersten Halbzeit hat unsere Elf überzeugt. Taktisch perfekt von Joachim Löw eingestellt fanden die Russen nicht wirklich ein Mittel gegen die kompakte Abwehr. In Halbzeit zwei die Russen dann bärenstark, aber im Abschluss zu harmlos. Man muss echt sagen, die Hiddink-Elf spielt einen sauberen Kombinationsfußball – aber das alles nutzt nichts wenn der Ball nicht rein geht. Kennen wir doch irgendwoher, oder? In Schönheit gestorben oder an Adler gescheitert.

Unglaublich was der Leverkusener alles gehalten hat. Für mich ist er die neue Nummer 1 für die WM. Und warum ihn nicht zum FC Bayern holen? Warum hat man sich bisher so auf Manuel Neuer fokusiert? Adler ist momentan der beste Deutsche Keeper und der muss beim FCB spielen. Unglaubliche Reflexe, gute Strafraumbeherrschung und eine ruhige Ausstrahlung – ich würde eine Verpflichtung begrüßen. Vor allem da er nicht bei Schalke spielt und wir denen somit keine Millionen in den Arsch schieben. Schaun wir mal…

Zu unseren Bayern-Spielern, sehr ordentliche Vorstellung von allen die aufgelaufen sind. Lahm wurde von Löw auf der linken Seite eingesetzt und hatte diese ordentlich im Griff. Nach vorne war das allerdings zu wenig, aber wenn er sich mal in die Offensive gewagt hat wurde es stets gefährlich. Schweinsteiger war in der Anfangsphase einer der besten Spieler, trotz das er in der Offensive von Boateng null Unterstützung bekam. Sehr zweikampfstark – gutes Spiel, bitte weiter so. Klose wie immer mit viel Einsatz und dem wichtigen Tor. War immer wieder auch in der eigenen Hälfte zu finden. In der 89. Minute kam Gomez für ihn der natürlich keine Akzente setzen konnte in den letzten vier Minuten (mit Nachspielzeit).

Die Tabelle der Quali-Gruppe 4 – Deutschland kann nicht mehr vom ersten Platz verdrängt werden

1. Deutschland (25 Punkte)
2. Russland (21)
3. Finnland (17)
4. Wales (9)
5. Aserbaidschan (4)
6. Liechtenstein (2)

Weitere News rund um unsere Bayern-Spieler:

– Unsere U20 mit Björn Kopplin hat leider das WM-Halbfinale verpasst. Gegen Brasilien unterlag die Elf von Horst Hrubesch mit 1:2 n.V. Die Mangelnde Chancenverwertung war wohl einer der Gründe. Aber trotzdem eine ordentliche Leistung von der Deutschen D-Elf gegen die Brasilianischen „Wunderkinder“. Zur Erinnerung: vor der WM hatte es ja Absagenv on 27-Spielern gegeben darunter Talente wie Badstuber, Müller, Kroos, Gebhart und Marin. > Spielbericht

– Die U21 um Holger Badstuber und Thomas Müller hat sich in einem Testspiel mühelos mit 3:o gegen Slowenien durchgesetzt. Dabei konnte Badstuber das zwischenzeitliche 2:0 per Hacke erzielen. > Spielbericht

Jetzt aber zu schlechteren Nachrichten. Neben Ribery und Robben muss der FCB in den nächsten Wochen wohl auch auf Ivica Olic verzichten. Olic zog sich am Freitag im Training der kroatischen Nationalmannschaft eine Blessur unterhalb des rechten Knies zu. Zudem besteht der Verdacht auf einen Muskelfaserriss. Am Sonntag wird sich der Kroate in München einer genaugen Untersuchung unterziehen. Es drohen bis zu drei Wochen Pause.

Wenigstens bei Ribery kann Entwarnung gegeben werden. “Es ist die gleiche Verletzung, die er in der Vorbereitung schon hatte, eine Entzündung der Patellasehne. Die ist sehr unangenehm, aber ich denke nicht, dass es etwas Langfristiges ist“, so Christian Nerlinger in einem Interview mit der “Passauer Neuen Presse.“ Der Sportdirektor weiter: “Ob ers bis zum Freiburg-Spiel schafft, da steht ein großes Fragezeichen dahinter, und auch fürs Champions-League-Spiel in Bordeaux. Aber danach, so hoffen wir, wird er wieder spielen können.“

Dieser Beitrag wurde unter Nationalmannschaft, News, Team abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s